Spielberichte

Ferlach erobert Tabellenführung in St. Urban!

St Urban
DSG Ferlach

In der 2. Klasse C jagt diesmal die DSG Ferlach den Tabellenführer. Denn die Begusch- Truppe muss in der 22. Runde auswärts in St. Urban ran, kämpft dort um die Tabellenführung, die man zumindest für einen Tag aufgrund des besseren Torverhältnisses einnehmen kann. In einer vor allem zum Schluss sehr hektischen Partie konnten die Gäste über einen 1:0 Sieg jubeln. Nun liegt der Druck bei KSK, die im morgigen Match in Himmelberg nachziehen müssen.

Schwierige Platzverhältnisse prägten Spielfluss

Ferlach feierte seit der Donau- Niederlage zwei Siege in Serie, kletterte Stufe für Stufe auf das goldene Treppchen. Heute musste man auf dem kleinen "Maulwurfshügel" in St. Urban ran, wo der Tierschutz noch oberste Priorität hat.
Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse waren beide Mannschaften darauf bedacht, die Bälle kompromisslos aus der Gefahrenzone zu befördern.
Beide Mannschaften konnten eigentlich keine richtigen Spielzüge aufziehen, so blieben die Großchancen bis auf weiteres aus. St. Urban fiel nur durch zwei gefährliche Outeinwürfe auf, diese konnte aber Keeper Schmidt, die "steirische Eiche", wie er genannt wird, bravourös über die Linie drehen.
In der 33. Minute kam es dann zu einer brenzligen Situation, in welcher die Gäste die Rote Karte sahen. Marian Certov musste frühzeitig vom Platz.
Nach 40 Minuten reklamierten die St. Urbaner- Schlachtenbummler Elfmeteralarm, doch die Pfeife blieb stumm.
Ferlach wollte das 0:0 zumindest in die Pause bringen und neue Kräfte sammeln.
Mit der ersten richtig guten Chance in der 44. Minute kam aber die plötzliche 1:0 Führung für die Gäste durch Dieter Woschitz: Said Djulic setzte Woschitz nach einem Stangelpass gut in Szene, dieser traf zuerst den Keeper, den Abstauber konnte er aber verwerten.

Ferlach bis Sonntag neuer Spitzenreiter

In den zweiten 45 Minuten war Ferlach darauf bedacht, die numerische Unterlegenheit über die Bühne zu bringen. Bostjan Zel dirigierte seine Vorderleute und brachte zudem die nötige Routine ins Spiel der Ferlacher, die wieder mit Cavkunovic, Hojnik und Dragic aufliefen.
Die Hausherren konnten diese Überlegenheit aber auch nicht wirklich ausnützen, versuchten es vermehrt mit Weitschüssen, aber auch diese landeten "nur" im Wald.
In den Schlussminuten wurde die Partie noch etwas hektisch, der Schiedsrichter stand wieder einmal im Mittelpunkt, zeigte das eine oder andere Mal wenig Fingerspitzengefühl.
So waren es bei St. Urban mit Petscharnig (Rot) und Albrecht (Gelb- Rot) gleich zwei Akteure, die frühzeitig unter die Dusche mussten.

Ferlach konnte heute nicht glänzen, sie waren aber trotzdem erfolgreich und nützten die eine einzige richtige Chancen, die sich ihnen bot perfekt aus.
Nun ist man neuer Tabellenführer und hat im Heimspiel gegen Weitensfeld die Gelegenheit, einen weiteren Konkurrenten auszuschalten.

 

Markus Schmidt, Keeper DSG Ferlach:  "Es war heute ein sehr schwieriges Spiel mit einigen strittigen Szenen, indem wir die einzige uns bietende Chance nutzen konnten. St Urban konnte die numerische Überlegenheit nicht nutzen, wurde fast nur durch Einwürfe und Weitschüsse gefährlich. Zum Schluss wurde es etwas hektisch. Wir haben heute zwar nicht geglänzt, aber was zählt sind die drei Punkte und wir haben das Maximum rausgeholt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.