2. Klasse D

Frantschach übernimmt rote Laterne

frantschach fcpreitenegg tsvIm Spiel der Runde der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D empfing der Vorletzte, der FC Frantschach, das Tabellenschlusslicht, den TSV Preitenegg. Es war ein Spiel, bei dem für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel stand. Der Verlierer dieser Begegnung wird nämlich aller Voraussicht nach die Saison auf dem letzten Platz beenden. Da war klar, das beide Mannschaften in diesem Spiel alles geben wollten und alles daran setzten, dieses Spiel zu gewinnen.

Siegeswille entscheidet Kellerderby

In diesem Derby, in dem es für beide Teams um sehr viel ging, bekamen die Zuseher am Sportplatz in Frantschach von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften fanden Chance vor und beide Mannschaften hätten bereits in der ersten Hälfte in Führung gehen können. Der Pausenstand war allerdings 0:0. Frantschach war das spielerisch bessere Team, Preitenegg überzeugte aber mit ihrer Kämpferphilosophie. Nach der Pause wurde der Wille, der Gäste, dieses Spiel zu gewinnen zunehmend unbändiger. In der 65. Spielminute wurde dieser Wille dann auch belohnt. Christian Kiedl gelang der Treffer zur 0:1 Führung. Allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Chancen hatten in dieser Hälfte wieder beide Mannschaften nur den Gästen merkte man einfach an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. So gelang erneut Christian Kiedl in der 80. Spielminute der Treffer zum 0:2 Endstand. Damit konnte Preitenegg nach diesem Spiel nach Hause fahren und die Rote Laterne bei den Gastgebern hinterlassen.

Gerhard Podgorsek, Obmann FC Frantschach: "Es war heute eine sehr knappe und enge Partie. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Chance, das Spiel für sich zu Entscheiden. Am Ende ist Preitenegg heute der verdiente Sieger, weil sie einfach mehr Willen gezeigt haben als unsere Mannschaft."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.