2. Klasse D

Tainach gewinnt in Diex

logoligaportaltainach SVIn der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D empfing der SC Diex, den SV Tainach. Der SC Diex kam in der ersten Runde im Heimspiel gegen Preitenegg nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Gegen Tainach sollte im zweiten Heimspiel nun der erste volle Erfolg eingefahren werden. Tainach hat das Auftaktspiel gegen Grafenstein mit 1:0 verloren. Gegen Diex soll nun der erste Dreier dieser Saison eingefahren werden. Auch wenn Diex mit dem kleinen Platz einen sichtlichen Vorteil hat.

 Leichte Vorteile mit Diex

Am kleinen Platz in Diex waren vorerst die Gäste im leichten Vorteil. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, effektive waren allerdings nicht dabei. Weil es keine hochkarätigen Chancen gab, fielen auch keine Tore und die logische Schlussfolgerung war damit der Pausenstand von 0:0. Nach der Pause änderte sich an den Spielanteilen vorerst nichts. In der 55. Spielminute gingen dann die Hausherren mit 1:0 in Führung. Fabio Lorenzo Lippnig schloss einen gut herausgespielten Angriff erfolgreich ab. Nur Sekunden später musste der Torschütze dann nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Nach einem Foul schlug er seinem Gegenspieler nach und der Schiedsrichter musste diese Kosequenz ziehen.

Das Blatt wendet sich

Bis zur 70. Spielminute dauerte es, bis den Gästen aus Tainach der Ausgleich gelang. Nach einem indirekten Freistoß, der nicht für alle wirklich nachvollziehbar war, gelang Johannes Schiffer der Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach kippte das Spiel. Der Frust bei der Heimmannschaft wurde immer größer und die Spieler begonnen untereinander zu streiten. Das machte den Gegner noch stärker. In der 81. Spielminute musste dann jedoch Christian Woschitz von den Gästen nach ein paar unschönen Worten gegenüber dem Unparteiischen ebenfalls mit Rot den Platz verlassen. Nichts desto trotz gelang Tainach noch der Ausgleich. In der 88. Spielminute schloss Benjamin Werkl einen Konter erfolgreich ab und erzielte somit den Siegestreffer zum 1:2.

Werner Bierbaumer, Trainer SC Diex: "Am Anfang waren wir etwas besser. Mit der Fehlentscheidung zum indirekten Freistoß ist das Spiel gekippt. Bei uns wuchs der Frust und wir traten nicht mehr als Mannschaft auf. Deswegen haben wir am Ende auch verdient verloren."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.