2. Klasse D

Grafenstein feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

reichenfels SVgrafensteinIn der zweiten Runde zur Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der Absteiger, der SV Reichenfels mit dem TSV Grafenstein einen heißen Kandidaten auf den Aufstieg. Der Absteiger konnte sein erstes Spiel gegen St. Peter/Wallersberg mit 1:0 gewinnen. Klar dass man auch gegen Grafenstein einen Sieg einfahren will um zu zeigen, dass man auch für den Aufstieg gut ist. Grafenstein gewann sein Auftaktspiel ebenfalls mit 1:0 und zwar gegen Tainach. Ein Sieg gegen Reichenfels sollte her um gleich von Beginn an vorne dabei zu sein.

 Reichenfels vorerst besser

Grafenstein hatte von Beginn an Probleme ins Spiel zu kommen. Trotzdem waren beide Mannschaften sich am Beginn ebenbürtig. Grafenstein hatte viele Ballverluste im Mittelfeld. Reichenfels schaffte es immer wieder schnell umzuschalten und daraus Konterangriffe zu starten. Effektive Torchancen konnte man aber nicht vorfinden und somit ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause, gelang Hannes Baumgartner dann aber aus solch einem Konterangriff der Treffer zur 1:0 Führung in Minute 52. 

Reichenfels bricht ein

Doch nur kurz nach der Führung durch Hannes Baumgartner gelang den Gästen der Ausgleich. Mario Drumbl setzte sich in einer schönen Einzelaktion gegen die Verteidiger und den Torwart durch und erzielte den Treffer zum 1:1 Ausgleich. In der Folge ging Reichenfels immer mehr die Kraft aus. Ab der 70. Spielminute waren die Hausherren dann sogar schon stehend KO. Grafenstein konnte die konditionellen Vorteile gut ausnütuzen und erspielte sich nun Chance um Chance. In der 80. Spielminute wollten die Gäste die Gastgeber noch verschonen, als sie einen Elfmeter ungenützt ließen. In der 90. Spielminute erzielte man dann aber doch noch den Siegestreffer. Nach einem Freistoß von Adnan Ibrahimovic, konnte der Schlussmann von Reichenfels den Ball nur abklatschen und Mathias Paul Podhajsky staubte ab und erzielte den 1:2 Siegestreffer.

Wolfgang Brunner, Trainer TSV Grafenstein: "Der Sieg geht heute aufgrund der zweiten Hälfte völlig in Ordnung. Wir kamen schwer ins Spiel, aber Reichenfels hatte einfach körperliche Defizite. Sie haben überhart gespielt und sind nur auf die Füße gegangen und das über 90 Minuten lang."

 

von Markus Leitner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.