2. Klasse D

Frantschach feiert ersten Sieg seit über einem Jahr!

frantschach fcst.peter W. SKOEIm Zuge der elften Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D, durfte der FC Frantschach erneut ein Kellerderby bestreiten und den vierten Anlauf in Folge nehmen um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Zu Gast in Frantschach war der ASKÖ St. Peter/Wallersberg. Die Gäste durften in dieser Saison bereits über einen vollen Erfolg freuen und boten zuletzt gegen Haimburg beim Remis eine starke Leistung. Diese wird es auch in Frantschach benötigen, um nicht als Verlierer und von Frantschach überholt nach Hause fahren zu müssen.

 Guter Start von St. Peter

Für beide Teams stand in diesem Spiel viel am Spiel und so argierten auch die Gäste. Sie starteten gut und nutzen den Abwesenheit von Frantschach in den ersten Minuten eiskalt aus. Nach fünf Minuten brachte Christopher Pitomec die Gäste mit 0:1 in Führung. Damit wachte Frantschach aber auf und übernahm in der Folge das Spiel. Frantschach drückte und ließ auch in der Defensive St. Peter zu keinen Chancen kommen. Selber kam man zu einigen guten Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. So musste man mit dem Rückstand von 0:1 in die Pause. 

Frantschach dreht das Spiel

Nach der Pause war wieder Frantschach das aktivere Team. St. Peter beschränkte sich eher aufs Verteidigen. In der 68. Spielminute bekam man die große Chance, durch einen Elfmeter auszugleichen. Brendon Kryeziu behielt die Nerven und stellte auf 1:1. Sichtlich motiviert von diesem Treffer schnappte sich Frantschach nach Wiederankick den Ball und stürmte erneut aufs gegnerische Tor. Almir Music schloss diesen Angriff erfolgreich ab und brachte die Gäste in Führung. Nur wenige Minuten später bekam St. Peter die größte Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Doch man scheiterte vom Elfmeterpunkt am Keeper der Gäste. Frantschach spielte in der Folge die knappe Führung nach Hause und durfte am Ende über den ersten Sieg seit 08.09.2012 jubeln!

Gerhard Podgorsek, Obmann FC Frantschach: "Wir sind überglücklich. Es war der erste Sieg seit über einem Jahr. Es war ein wichtiger Sieg, der uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte. Wir haben auch verdient gewonnen und dass, obwohl wir drei Stammspieler vorgeben mussten. Heute muss ich wirklich ein Pauschallob für meine Mannschaft aussprechen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.