2. Klasse D

St. Peter und Preitenegg remisieren

st.peter W. SKOEpreitenegg tsvIm Zuge der zwölften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D empfing der ASKÖ St. Peter/Wallersberg, zu Hause am Wallersberg den TSV Preitenegg. St. Peter steht mit sechs Punkten in der Tabelle ganz unten. Deswegen braucht man dringend Punkte, um nicht die Rote Latern zu erhalten. Preitenegg muss ebenfalls gewinnen, um sich weiter an den Aufstiegskampf zu klammern. Bei einer Niederlage fällt man wohl zurück in das Tabellenmittelfeld.

 Guter Beginn von St. Peter

Die Hausherren am Wallersberg starteten gut in diese Partie und schockten den Gegner mit einem Tor in der ersten Minute. Peter Ambrosch erzielte nach einem tollen Pass mit einem Lupfer ins Kreuzeck, bereits nach wenigen Sekunden den Führungstreffer zum 1:0. St. Peter hatte in der Folge das Spiel in der Hand und Preitenegg wirkte weitesgehend überrascht vom Auftreten der Wallersberger. Bereits nach 17 Minuten erhöhte Christopher Pitomec die Führung auf 2:0. Ungefähr eine halbe Stunde dauerte es, bis Preitenegg ins Spiel kam. Danach begann man aber ordentlich Druck auszuüben und kam durch Klaus Marath in der 37. Spielminute zurück ins Spiel. 

Pretenegg schafft nur mehr Remis

Mit dem Stand von 2:1 ging es auch in die Pause. Nach der Pause machte Preitenegg weiter Druck und drängte nun auf den Führungstreffer. Einmal mehr war es dann Kapitän Bernhard Grässl der den Ausgleichstreffer in der 61. Spielminute markieren konnte. Die letzten 30 Minuten bestimmte zwar Preitenegg noch das Spiel, doch beide Teams kamen zu Chancen. So hätten auch beide Teams in der Schlussphase das Spiel entscheiden können. Am Ende blieb es aber beim Remis von 2:2

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.