2. Klasse D

Zwei Landesligavereine ziehen ihre 1b-Mannschaften zurück!

Nicht so wirklich gut läuft aus Sicht des Fußballverbandes die Aufstellung der 1b-Mannschaften. Wie schon einige Tage bekannt ist, zog der SV St. Jakob im Rosental aus der Kärntnerliga seine B-Elf aus der Meisterschaft der 2. Klasse C zurück und soeben wurde vom Verband vermeldet, dass auch der ATSV Wolfsberg seine zweite Mannschaft aus der 2. Klasse D abgemeldet hat. In beiden Tabellen ändert sich somit einiges, da alle Spiele der Teams mit null Punkten und 0:0 Toren gewertet werden. Die Tabellen werden in Kürze aktaulisiert.   

Änderung der Spielberechtigung als Auslöser? 

Um eine 1b- Mannschaft stellen zu können, müssen die jeweiligen Vereine eine Vielzahl an Vorgaben erfüllen, wie zum Beispiel die Teilnahme an allen Nachwuchsklassen. Jetzt wurde vom Kärntner Fußballverband auch noch die Spielberechtigung der Spieler in 1b-Mannschaften verschärft. Das dürfte dann wohl der Auslöser, für die Zurückziehungen gewesen sein.  

images

Hier die geänderten Spielberechtigungsvorgaben des Fußballverbandes im Detail:

Spielberechtigung 2019/20: In der 2. Mannschaft dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 (01.01.1997) spielberechtigt sind, am Spielbericht nominiert werden. Die Torleute sind von dieser alters- und zahlenmäßigen Beschränkung ausgenommen. 

 

Anmerkung: Die Tabellen auf ligaportal.at werden in Kürze aktualisiert!

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus