2. Klasse D

Die Elf vom Klopeiner See holt drei Punkte bei Eitweg

eitweg svIn der 2. Klasse D kam es am vergangenen Samstag zum Aufeinandertreffen des SV Eitweg mit der DSG Klopeiner See. Die Gäste aus Klopein konnten bereits eine 2:0 Führung aufweisen, aber Eitweg schaffte es doch noch einmal, den Ausgleich zu erzielen. Schlussendlich gelang der DSG Klopeiner See aber nochmals der Führungstreffer. Eitweg konnte nicht mehr zusetzen und musste so eine 2:3 Heimniederlage hinnehmen.

Ausgangssituation

Die Gastgeber des SV Eitweg konnten in den letzten drei Runden vier Punkte machen, vergangenes Wochenende musste man sich allerdings dem TSV Preitenegg geschlagen geben. Die Gäste vom Klopeiner See konnten hingegen nur zwei Punkte aus drei Spielen machen. Die Tabellenplatzierungen ließen eigentlich einen Sieg für die Heimelf vermuten, die auf den fünften Platz liegt und gegen den Tabellenzehnten antreten musste.

Klopein geht in Führung

Die 150 Zuschauer sehen dann, dass die Gäste vom Klopeiner See besser ins Spiel kommen und so gelingt der Seidl-Elf bereits in der 14. Minute der Führungstreffer, den Johann Povoden erzielt. Auch nach dem Verlusttreffer tun sich die Gastgeber vom SV Eitweg sichtlich schwer ins Spiel zu kommen und so geht man mit einem Rückstand von 0:1 in die Pause.

Vier Treffer in Halbzeit zwei

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt es den Gästen von der DSG Klopeiner See, mehr Spielanteile herauszuarbeiten und so baut man die Führung in der 55. Minute aus, diesmal ist es Thomas Bodner, der für Jubel bei der Auswärtself sorgt. Durch diesen Treffer wachen die Gastgeber endlich auf und nur zwei Minuten später stellt Daniel Scharf auf 1:2. Nun ist es wieder spannend auf dem Sportplatz in Eitweg. In der 70. Minute dürfen sich dann die heimischen Fans über den Ausgleich freuen, es steht nach einem Tor von Daniel Spinotti 2:2. Doch der Tabellenzehnte gibt nicht auf und kämpft sich wieder zurück ins Spiel. Dafür wird man in der 78. Minute belohnt, denn es gelingt die neuerliche Führung durch einen Treffer von Patrick Thaler. In den letzten Minuten lassen sich die Gäste die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feiern so einen verdienten 3:2 Auswärtssieg gegen den SV Eitweg.

Reinhold Pressinger (Sektionsleiter SV Eitweg): "Was soll ich zu diesem Spiel sagen, die Mannschaft hat einfach schlecht gespielt."

Horst Seidl (Trainer DSG Klopeiner See): "Meine Mannschaft war heute spielerisch und läuferisch überlegen, sie haben wirklich Fußball mit Herz gespielt, obwohl wir auf vier wichtige Spieler heute verzichten mussten. Wir haben im Herbst leider nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen haben und es konnte eigentlich nur besser werden. Wir haben verdient gewonnen und haben besonders die erste Halbzeit kontrolliert, Eitweg konnte nur aus Konter gefährlich werden. Wir haben dann eben in der zweiten Hälfte zwei blöde Kontertore bekommen, aber schlussendlich doch noch gewonnen."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.