2. Klasse D

Gerechtes Unentschieden zwischen Haimburg und Tainach

In der achten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D trennten sich der SV Haimburg und der SV Tainach, nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten, mit einem gerechten 1:1. Während Tainach in Halbzeit eins das Kommando über hatte, war Haimburg in den zweiten 45 Minuten das bessere Team. So gab es am Ende eben eine gerechte Punkteteilung.

Tainach startet mit Topchance

Bereits in der ersten Minute blieb den mitgereisten Fans und Spielern des SV Tainach der Torschrei im Halse stecken, doch der Linienrichter meinte, dass der Ball nich hinter der Torlinie war. Das die Spieler und Trainer des SV Tainach das anders gesehen haben, liegt auf der Hand.  Nur wenige Minuten später war es dann aber soweit und Markus Lippnig konnte die druckvolle Anfangsphase der Gäste zum 1:0 nützen. Tainach blieb in Halbzeit eins die etwas bessere und aktivere Mannschaft und so ging es auch mit der 1:0 Führung des SV Tainach in die Kabinen.

Haimburg versucht Spiel zu drehen

In der zweiten Halbzeit, Haimburg Trainer Horst Scheucher dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, spielte aber praktsich nur mehr die Heimmannschaft. Haimburg erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten und zweimal haben sie sogar sogenannte tausendprozentige Sitzer vergeben. Es dauerte also lange bis der Ausgleich fiel, doch in der 75. Minute kam es nach einem Foul am Sechszehner zu einem Freistoß. Die maßgenaue Freistoßflanke verwertete Hannes Sauerschnig per Kopf zum 1:1. Haimburg versuchte in weiterer Folge noch den Siegestreffer zu erzielen, doch die sich noch bietenden Chancen wurde allesamt vergeben. So blieb es am Ende bei einem 1:1 und einer gerechten Punkteteilung.

Reinhold Kügler, Trainer des SV Tainach: "Meine Mannschaft hat diesmal wieder viel besser gespielt als zuletzt und auf Grund der ersten Halbzeit denke ich ist das Unentschieden auch gerecht. In Halbzeit eins waren wir stärker und in Hälfte zwei gab Haimburg den Ton an."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.