2. Klasse D

FC Mondi Frantschach - größerer Kader soll von allen mehr Leistung abverlangen

Auch beim FC Mondi Frantschach tat sich in der Winterübertrittszeit einiges. Wie uns der Obmann des Vereines, Gerhard Podgorsek, in einer Aussendung mitteilte, konnte man immerhin vier neue Spieler holen und muss keinen Abgang verkraften. Damit hat sich der Kader in Frantschach nicht nur quantitativ sondern natürlich auch qualitativ gehörig verbessert. Man möchte im Frühjahr den Zuschauern wieder bessere Leistungen zeigen und vor allem im Herbst oft knapp verlorene Spiele jetzt auch gewinnen.

Langzeittrainer bleibtpodgorsektrainer

Auch am Trainersektor brodelte es im Herbst bzw. Winter etwas beim FC Mondi Frantschach. Doch der Langzeittrainer Günther Podgorsek zeigte sich doch bereit weiter Trainer zu bleiben und damit blieb Frantschach zumindest in diesem Bereich eine personelle Änderung erspart.

Vier Neuzugänge sollen Leistungsdruck steigern

"Wir haben insgesamt vier neue Spieler geholt und das sollte den Leistungsdruck und den Kampf um´s Leiberl innerhalb der Mannschaft positiv anstacheln", gibt Obmann Gerhard Podgorsek zu Protokoll. Die neuen Kicker in Frantschach sind Daniel Pribernig, ein Tormann der vom SV Bad St. Leonhard kommt, Christian Steinwender und Dimitry Friedl die vom SC St. Stefan nach Frantschach wechseln und Patrick Zuber, er wurde reaktiviert und war zuletzt auch beim SC St. Stefan tätig. "Wir werden uns gezielt vorbereiten, hart arbeiten und im Frühjahr sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen", zeigt sich der Obmann optimistisch in Hinblick auf die nahe Zukunft.

 Foto: QSpictures (im Bild: Trainer Günther Podgorsek)

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.