Spielberichte

St. Michael jubelt über 1:0 Heimsieg gegen Reichenfels

Zu einem brisanten Duell kam es heute in der 2. Klasse D in der neunten Runde, wo der FC St. Michael/L. 1b den SV Reichenfels empfing. Eine schlechte Tagesverfassung der Reichenfelser und eine gut aufspielende Elf aus St. Michael machte es möglich, dass die drei Punkte heute bei den Hausherren im Lavanttal blieben. Topscorer Marcel Zarfl entschied die Partie wieder einmal zu Gunsten der Hausherren mit einem Elfmeter. Die Gäste waren heute spielerisch nicht in der Lage, auch eine numerische Überlegenheit auszunützen.

Hausherren dominanter

Im Stadion des FC St. Michael bekamen es heute die Hausherren mit den Reichenfelsern zu tun. Nachdem die letzte Runde abgesagt worden war, stand heute eine Wiedergutmachung gegenüber der Preitenegg- Partie am Tagesprogramm.
St. Michael ging gleich konzentriert zur Sache, stellte sich auf die starke Offensive der Gegner gut ein und nützte gleich die erste dicke Chance zur Führung. Marcel Zarfl legte sich die Kugel in der siebenten Minute zurecht, traf vom Punkt aus zur 1:0 Führung für die Gastgeber.
Reichenfels versuchte natürlich mit dem einen oder anderen Angriff auf den Ausgleich zu drängen, konnte aber nichts Zwingendes anschreiben.
In der 35. Minute versiebten die Gäste sogar einen Elfmeter, Keeper Kremser konnte den fast mittig geschossenen Strafstoß aber gut parieren- er zeigte auch übrigens so eine starke, recht sichere Partie.
St. Michael kam kurz vor der Pause noch zu einem Lattentreffer, der aus einem Freistoß resultierte, es blieb aber bei der knappen Führung.

Keine Wende in Sicht

Aber auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dem Spiel nicht wie gewohnt ihren Stempel aufdrücken, sie agierten heute mit untauglichen Mitteln, kamen in der zweiten Halbzeit nur zu zwei mageren Chancen- auch sie blieben aber ungenützt. St. Michael musste ab der 69. Minute mit einem Mann weniger auskommen, Fatlind Latifi musste mit Gelb- Rot vom Platz- für Reichenfels jedoch kein Vorteil! Sie konnten die numerische Überlegenheit nicht dementsprechend für sich entscheiden.
Im Finish wurde es noch einmal hektisch, das Kartenspiel häufte sich, auch Reichenfels bekam in der 90. noch eine Gelb- Rote präsentiert. (Ivan Pliso)

Die Hausherren brachten das Spiel aber über die volle Distanz, erwischten die Gäste an einem schlechten Tag. Reichenfels fuhr so ohne Punkte wieder heimwärts, St. Michael legte einen Schritt nach vorne in der Tabelle.

Horst Friesacher, Trainer Reichenfels:  "Wir hatten heute leider einen schlechten Tag erwischt und waren zu sehr mit uns selbst beschäftigt. St. Michael zeigte eine gute Leistung, wir konnten sie auch nicht nach dem Platzverweis bezwingen. Zum Schluss hin wurde es etwas hektisch, es war dann aber auch Zeit, dass abgepfiffen wurde."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.