Spielberichte

Schwer erkämpfter Sieg der Tainacher über starkes KAC 1b- Team!

Ein heißes Duell gab es gestern auch in der 2. Klasse D am Tainacher Sportplatz. Laut Tabellenkonstellation konnte man hier eine recht einseitige Partie erwarten und auch die Leistungen in der jüngsten Vergangenheit der Tainacher-Elf ließ auf einen Heimsieg tendieren. Doch diese bekamen gestern eine starke KAC-Elf aus der Landeshauptstadt präsentiert, mit der man wohl alle Hände voll zu tun hatte. Neben dem zwölften Mann war gestern wohl auch Göttin Fortuna im Stadion, die es mit den Hausherren gut meinte und einen knappen 2:1 Heimerfolg durchgehen ließ.

Doch damit ist noch nicht alles gesagt. Tainach ist zwar weiterhin am Vormarsch und aufgrund der durchgemischten Ergebnisse im Spitzenfeld sogar auf Rang zwei gelandet, doch ab Runde sieben dürfte es ernst werden. KAC schickte weiter eine junge Elf ins Rennen, auf die man eigentlich stolz sein kann, auch wenn im Moment die Ergebnisse fehlen.

Schwerarbeit für Tainach, KAC bietet Paroli

Gleich zu Beginn sah man zwei hochmotivierte Mannschaften, die bereit waren um beinahe jeden Zentimeter zu fighten. Tainachs Spielverlauf verlief gleich nach Wunsch, wer zehn Minuten zu spät kam, verpasste schon den ersten Treffer. Nach einer schönen Aktion hervorgegangen von Michael Lamp servierte dieser ideal auf Thomas Brandner, der vom 20iger einschießen konnte und auf 1:0 für die Hausherren stellte. Unverständlicherweise flachte der Spielfluss der Hausherren dann ab, man verabsäumte es den Sack zuzumachen und aus einer konsolidierten Abwehr zu agieren, während KAC immer stärker wurde und auch zu Chancen kam. David Josef Bodner scheiterte nach knappen 20 Minuten an Keeper Puschnig, der auch diesmal einen starken Tag erwischte. Mehr und mehr wurde die Drangperiode der Gäste deutlicher und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe man durch David Bugelnig Kapital schlagen konnte und verdientermaßen zum 1:1 kam.

Defensivmann entschied die Zitterpartie

Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer kein anderes Bild zu sehen. KAC zeigte spielerische Fähigkeiten, die auf Augenhöhe, wenn nicht sogar über Tainacher Verhältnisse zu stellen waren, drängte auf die Führung, doch entweder stemmte sich ein Tainacher in der Weg, hatte man mit Manuel Puschnig einmal mehr einen sicheren Rückhalt im Kasten oder scheiterten die Gäste selbst am eigenen Unvermögen.
So zögerte sich die Entscheidung bis zum Finish hinaus und diesmal musste ein Verteidiger herhalten. Christian Woschitz konnte sich aus der Verteidigung losreißen und zum vielumjubelten 2:1 Erfolg in der 88. einnetzen.

Fazit: Ein schmeichelhafter Sieg der Tainacher- wohlgemerkt ersatzgeschwächt, über starke KAC´ler, denen wohl die Abgebrühtheit anzukreiden ist.


Klaus Messner, sportlicher Leiter Tainach:  "Ein wirklich glücklicher Sieg für uns. Nach der Führung sind wird abgetaucht, KAC wurde stärker und drängte auf die Führung. Mit Jemi Kade hatten wir unsere Probleme. Hut ab vor KAC. Die junge Truppe ist sehr lobenswert. Aufgrund der körperlichen Verfassung ist es für sie in der Liga nicht leicht, aber sie sind sehr ambitioniert und im Laufe der Zeit sicherlich weiter vorne anzusiedeln."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.