Spielberichte

Straßburg will Liga nach Sieg gegen Feldkirchen/Oberglan 1b noch aufmischen

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Samstag zum Spiel des SV Straßburg gegen den SV Feldkirchen/Oberglan 1b. Straßburg konnte nach der Rückkehr von Kevin Sturm, Horst Wachernig und Stephan Kleedorfer wieder zu alter Stärke zurückfinden und gewann das spiel am Ende glatt und verdient mit 3:0. Jetzt riecht man in Straßburg wieder Lunte und man orientiert sich nur mehr nach oben. Jetzt Trainingslager buchen!

Abtasten in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 130 Zuschauer zwei Mannschaften, die sich vorsichtig abtasteten und vor allem keinen Gegentreffer einfangen wollten. Durch einige Balleroberungen im Mittelfeld kamen die Hausherren dann aber auch zu den ersten Chancen. In der 21. Minute war es Kevin Sturm, der nach Vorlage von Stephan Körbler im Alleingang zum 1:0 einnetzte. Noch vor der Pause fand Sturm, nachdem er auf der rechten Seite drei Gegenspieler aussteigen ließ, die große Chance auf das 2:0 vor, doch er traf nur Aluminium. Aber auch Feldkirchen/Oberglan kam kurz vor der Pause zu einer Riesenchance, nach einem Konter mit Stanglpass fuhr man aber knapp am Ball vorbei. Also ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Straßburg macht die Tore

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften Druck zu erzeugen, doch nach einem Tormannfehler der Gäste, Kevin Sturm sah den schlechten Rückpass und spritze dazwischen, stellte Straßburg in Minute 48 auf 2:0. Jetzt waren die Gäste sehr verunsichert und sie versuchten nur mehr mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Als Edis Hrustanovic in Minute 55, er schoss nach Lochpass von Johannes Landsmann ins kurze Eck ein, das 3:0 erzielte, war die Partie aber faktisch auch schon gelaufen. Straßburg hatte sogar noch einige Sitzer, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 3:0 Heimsieg des SV Straßburg, der der Schlintl-Elf viel Selbstvertrauen geben wird.

Alexander Schlintl, Trainer des SV Straßburg: "Wichtig war heute, dass drei Spieler wieder zurückkehrten und wir endlich unser wahres Gesicht zeigen konnten. Wir werden diese Liga noch aufmischen."

Die Besten: Glanzer, Wachernig, Sturm bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.