Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 21

Am kommenden Wochenende steht in der 2. Klasse D bereits die 21. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Sa, 07.05.2016, 15:00 Uhr

SV Maria Rain - SV Straßburg

Live-Ticker

SV Maria Rain SV Straßburg

Aufgrund der Tabellensituation dürfte man zu Beginn der 21. Runde eine recht einseitige Partie erwarten, doch ganz so leicht wie im Hinspiel wird es für die Gäste nicht mehr. Straßburg erlitt zuletzt zwei Niederlagen in Folge, an denen man doch zu nagen hat und Maria Rain wirkt mittlerweile doch etwas gefestigter. Wenn ihnen hier alles aufgeht, könnte man ihnen durchaus eine Überraschung zutrauen und wozu sie zuhause vor eigenem Publikum fähig sind, durften auch schon andere Mannschaften auskosten. Bei den Gästen fehlt außerdem Schlintl und Sturm, was die Sache nicht gerade einfacher gestalten lässt.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters - KAC 1909 1b

Live-Ticker

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters KAC 1909 1b

Auch die nächste Begegnung lässt auf eine kämpferische Partie hoffen. Magdalensberg zählt zu den Mannschaften, die äußerst schwer einzuschätzen sind. Vieles deutet wohl auf die Tagesverfassung drauf hin und welchen Kader Robert Knabl zur Verfügung hat und wenn diese Truppe komplett aufläuft und der Ball für sie springt, davon träumt Launsdorf wohl heute noch. Nichtsdestotrotz sollte man sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn mit KAC gastiert eine form- und spielstarke junge Truppe, die in der Lage sein könnte, erneut eine Lektion auszuteilen. KAC konnte im Frühjahr schon viele Punkte sammeln, reist mit breiten Schultern an und nicht umsonst zählt man in der Rückrunde zu den vier stärksten Teams. Ein leichter Hoffnungsschimmer für Magdalensberg scheint hierbei der Auswärtserfolg zu sein, was für KAC natürlich Ansporn genug ist. Ebenso ein Vorteil für die Gäste, Roland Zunk ist gesperrt.

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - SV Weitensfeld/Zweinitz

Live-Ticker

SV Naturstein Kogler St. Urban SV Weitensfeld/Zweinitz

Die St. Urbaner konnten, wie von vielen erwartet, im Frühjahr nicht mehr an die Leistungen vom Herbst anschließen. Nach einem Startsieg beim Nachzügler Maria Rain bekam man drei Niederlagen in Serie aufgebrummt, was die Huber-Elf förmlich aus dem Spitzenfeld schleuderte. Zwar hat man sich nicht ganz vom Aufstiegsszenario disqualifiziert, doch gegen die Kontinuität der Guttaringer dürfte wohl kein Kraut gewachsen sein. Mit Weitensfeld empfängt man zwar eine schlagbare Truppe auf heimischen Rasen, die man schon im Hinspiel besiegen konnte, doch Vorsicht sollte hier dennoch geboten sein. Gesperrt: Serdarevic Alen, Weitensfeld

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

SV Union Gurk - Sportverein Tainach

Live-Ticker

SV Union Gurk Sportverein Tainach

Auch diese Begegnung verspricht einiges an Brisanz und es wird sich weisen, ob die Gäste ihre Siegesserie fortsetzen werden. Gurk wird hier sicherlich versuchen, noch in das vordere Klassement zu kommen, natürlich lässt sich dies nur mit einem Sieg über Tainach so formulieren. Mit Tainach gastiert aber eine gefestigte Truppe, die vor allem rund um ihren Legionär in bestechender Form präsent ist und ihresgleichen selbst an die Spitzenplätze andocken will. Die starke Frühjahrsform gleicht einer ansteigenden Formkurve und das sollte Warnung genug sein für die Fessl-Truppe- auch wenn man das Hinspiel souverän für sich entscheiden konnte. Gesperrt: Santer, Tainach

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - WSG Brückl

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring WSG Brückl

Keine Begegnung der 21. Runde in der 2. Klasse D ist laut der Papierform deutlicher als jene hier, denn mit Guttaring empfängt der Tabellenzweite den Letzten aus Brückl. Die Guttaringer enteilten allen Spekulationen, haben mittlerweile acht ungeschlagene Spiele am Konto, wobei man sieben davon gewinnen konnte und stehen damit in der Rückrunde nicht umsonst ganz oben. Brückl sollte hier eigentlich kein Stolperstein sein, einzig die Nachtragspartie in Tainach am kommenden Donnerstag könnte den Gastgebern noch in den Knochen liegen.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SC Raika Kappel - SC Sörg

Live-Ticker

SC Raika Kappel SC Sörg

Mit Kappel gegen Sörg treffen in der Rückrunde zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Der Heimvorteil könnte hier eventuell entscheidend sein, denn die Hausherren stellen auf eigener Anlage immer noch den stärksten Defensivverbund. Schmerzenderweise hat man im Frühjahr zwei Niederlagen zu verkraften, die eine völlig unnötig aber verdient in Maria Rain, die andere aufgrund eines Doppelschlages und so mancher Undiszipliniertheit gegen Treibach. Sörg konnte im Frühjahr doch einiges an Boden gutmachen, nur gegen Ligagrößen wie Tainach oder Guttaring zog man den Kürzeren. Das Hinspiel endete in einem 3:4 Thriller, können die Zuschauer hier erneut ein Torspektakel erwarten? Mit Prasser Alexander fehlt den Hausherren aber sicherlich ein Punktegarant, Sörg muss gegenwärtig auf Auswarth verzichten, hat aber auch den Nachteil am Donnerstag auflaufen zu müssen.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SC Launsdorf - SK Treibach Juniors

Live-Ticker

SC Launsdorf SK Treibach Juniors

Der Abschluss der Runde liefert gleich ein Spitzenspiel der Sonderklasse, Launsdorf, Dritter, trifft auf den Ersten aus Treibach. Zum Leidwesen aller Launsdorfer Beteiligten setzte es in den jüngsten Wochen zwei Niederlagen in Folge, die natürlich im Aufstiegskampf nur schwer verzeihbar sind. Die Folgen davon hinterließen deutliche Spuren und so musste Trainer Spanner das Amt räumen. Schade eigentlich, denn Launsdorf konnte das Hinspiel klar gewinnen, hätte hier eigentlich alles in der Hand gehabt. Nun wird man gegen Treibach zwar das Bestmöglichste versuchen, doch Fußball ist kein Wunschkonzert, den Gästen reicht hier bereits ein X. Und wenn man die Proprentner-Truppe kennt, werden die wohl alle fußballerischen Raffinessen auf den Rasen zaubern und demnach taktisch dementsprechend eingestellt sein. Jabornig fehlt bei den Gästen. Treibach muss bereits am Donnerstag im schweren Auswärtsspiel in Maria Rain bestehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.