Spielberichte

Die DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See holt den Sportverein Tainach von der Tabellenspitze

SV Tainach
DSG Klopeiner See

Am Samstag traf in der 16. Runde der 2. Klasse E der Sportverein Tainach vor heimischer Kulisse auf die DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See. Im Herbst gewann Tainach dieses Duell noch knapp mit 3:2, doch diesmal setzten sich die Klopeiner klar mit 3:0 durch und damit ist Tainach, zumindest vorübergehend, sogar die Tabellenführung los. 

Damir Kajtazovic stellt auf 1:0

Tainach startet stark in das Spiel und kommt auch bald zu einer Riesenmöglichkeit. Doch diese wird vergeben und das war es dann auch schon mit der Herrlichkeit beim Tabellenführer. Darauf hin zeigt Damir Kajtazovic in der 27. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach toller Vorarbeit von Bera per Kopfball auf 0:1. Die DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See legt nach dem ersten Treffer gleich noch einen nach und diesmal ist es Tadej Bera, der nach einer Fersler-Vorlage von Kramar auf 0:2 stellt. Klopein hat noch einige weitere Großchancen und so kann Tainach zu diesem Zeitpunkt froh sein, nicht höher in Rückstand zu liegen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Erik Hausott Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe A54426

Klopein steht tiefer

In der zweiten Halbzeit verwaltet Klopein zuerst das Ergebnis gekonnt und setzt das Hauptaugenmerk auf eine gesicherte Abwehr. Nachfolgend trifft Damir Kajtazovic in der 59. Minute nach einer schönen Einzelaktion zum 0:3 für Klopeiner See und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Das 0:3 ist dann auch gleichzeitig der Endstand und Tainach muss im Titelkampf einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Klop. See darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Wolfgang Pitschko, Trainer Klopeiner See: "Es war sicherlich ein verdienter Sieg für uns. Tainach startete gleich mit einer Riesenchance, doch danach bekamen wir die Partie zunehmend in den Griff. In der 2. Hälfte änderten wir dann unsere Spielanlage, wodurch Tainach vielleicht mehr Spielanteile bekam, aber zwingende Chancen blieben meist aus. Für das Team der Runde gibt es diesmal viele Kandidaten, aber grundsätzlich ein Pauschallob an meine Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Tadej Bera , Philipp Bruncic, Zan Kramar, Damir Kajtazovic

SV Tainach - DSG Klopeiner See

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.