Spielberichte

Wolfsberg/St. Stefan 1b feiert gegen eine neu aufgestellte WSG Brückl einen ungefährdeten Sieg

Wolfsberg/St. Stefan 1b
WSG Brückl

In der 2. Klasse E empfing der Tabellenachte SG ATSV Wolfsberg/SC St. Stefan 1b in der 14. Runde den Tabellenzwölften WSG Brückl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die SG ATSV Wolfsberg/SC St. Stefan 1b mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal setzte sich die selbe Elf am Ende durch.


Keine Tore in Halbzeit 1

Beinahe mittlerweile wieder komplett neu ausgerichtete Brückler versuchte die erste Hälfte gegen hochspielende und dominierende Gastgeber aus Wolfsberg/ St. Stefan offen zu halten und mitzuspielen, wenngleich die Gastgeber hier bereits den Sack aber schon zumachen hätten können, jedoch an der mageren Chancenauswertung scheiterten. .

Klösch mit tollem Doppelpack

In der zweiten Hälfte dann merkte man bei den neuen Gesichtern der Gäste einen leichten Einbruch an, was den Gastgebern auch mustergültig in die Karten spielte. Diese zeigten sich eiskalt, wirkten spielerisch auch überlegen und spielten den Sieg dann eigentlich trocken nach Hause, der auch sicherlich etwas höher ausgehen hätte können.  Niko Leopold bewies in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellte nach einem schönen Pass in die Tiefe auf 1:0. Kevin Priebernig versenkte nach 67 Minuten den Ball nach einem Abwehrfehler der Heimsichen im Tor und stellte auf 1:1. Florian Klösch bewahrte in der 80. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:1 einschieben. Er traf als körperlich kleinster SPieler am Platz mit dem Kopf. Anschließend zeigte Klösch in der 82. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Wolfsberg/St. Stefan 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TSV Preitenegg. WSG Brückl hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Reichenfels die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Roland Kosnjek, Trainer Brückl:  „Wir waren erste Hälfte ebenbürtig, versuchten mitzuspielen und in der zweiten Hälfte ist uns dann aufgrund des `neuen` Kaders die Luft ausgegangen. Wir haben wieder viele neue junge Leute dabei, weil wir uns in den letzten paar Runden von einigen Leuten bereits verabschiedet haben. Wir wollen hier etwas Neues aufbauen, konnten schon diesmal mit 5 Neulingen auflaufen und zudem standen fünf 2001er Jahrgänge am Platz. Wir konnten das Unentschieden trotz einer neuen Mannschaft lange halten, von daher ist das für uns dahingehend kein schlechtes Ergebnis.“

Herwig Kreuzer, Trainer Wolfsberg/ St. Stefan:  „Wir waren das ganze Spiel besser. Brückl nützte die einzige Chance, wir hingegen hätten in der ersten Hälfte schon den Sack zu machen können, trafen zudem in der Partie mindesten viermal auf Aluminium. Der heftige Wind ließ aber in einer unspektakulären Partie gegen junge Brückler keinen richtigen Spielfluss zu. “

Die Besten: Tripolt (DMF), Baldauf (ST) bzw. Rabinig (TW)

Wolfsberg/St. Stefan 1b - WSG Brückl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.