Spielberichte

St. Peter/Wallersberg fertigt St. Andrä 1b mit Kantersieg ab

St. Andrä 1b
ASKÖ St. Peter/W.

Am Sonntag traf SK St. Andrä 1b in der 2. Klasse E auf ASKÖ St. Peter/Wallersberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Zu Beginn ging man hiert noch von einer engen udn ausggelichenen Sache aus, doch schon nach wenigen Minuten zeigten die Gäste, wer hier der Chaf am Platz ist. Am Ende stand ein klares 0:5 auf der Anzeigetafel, und das völlig verdient.


Mario Popovic eröffnet früh den Torreigen

Aufgrund der Tabellensituation konnte man hier zum Frühjahrsauftakt eigentlich eine ausgeglichene Partie erwarten, jedoch mit einer jungen St. Andräer Mannschaft und einer routinierten, beinahe eingespielten Gästetruppe gespickt mit zwei weiteren Legionären als Neuzugängen, war der Unterschied gleich gegeben und die Gastgeber bekamen dies gleich nach etwa 20 Minuten zu spüren- da stand es schon 0:2.  Mario Popovic beweist in Minute 13 Goalgetter-Qualitäten und verwertet einen Handselfer zum 0:1. In Minute 20 fasst sich Mario Popovic ein Herz und vollendet nach einer schön herausgespielten Aktion eiskalt zum 0:2. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Vodiunig beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kantersieg für die Gäste

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. St. Andrä war zwar auf „Ergebniskosmetik“ aus, jedoch kam man mehr oder weniger nur durch die Eigenfehler der Gäste zu „Halbchancen“. St. Peter/W. fuhr einen fast problemlosen Auswärtssieg ein, der auch durchaus noch höher ausfallen hätte können, wäre da nicht die „miserable Chancenauswertung“ oder ein gut postierter Torwart Oberdorfer. Murtadah Ahmed lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem schnellen Konter in Minute 62 zum 0:3. Muhsin Sinani zeigt in der 68. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt, nachdem er einen Verteidiger und den Tormann ausspielt, auf 0:4. Mario Popovic bewahrt in der 78. Minute kühlen Kopf und kann mit einem herrlichen Schuss vom Sechzehner auf 0:5 stellen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der ASKÖ St. Peter/W. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Franz Krall, Trainer St. Peter/W.:  „St. Andrä spielte gegen uns mit vielen jungen Kickern, aber wir sind eingespielt und waren diesmal haushoch überlegen. Körperlich konnten sie zwar dagegenhalten, aber spielerisch konnten sie uns nicht folgen. Phasenweise versuchten wir den Ball über einen Kontakt laufen zu lassen, da hatten sie dann Probleme. Der Sieg geht in der Höhe sicherlich in Ordnung, wir hatten sogar noch drei Aluminiumtreffer neben unseren vergebenen Chancen in der gesamten Spielzeit.“

Die Besten: Popovic (ZMF), Bilali (ZMF), Stevic (RVT), Sinani (ST) bzw. Oberdorfer (TW)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.