Spielberichte

Völkermarkt/Diex 1b legt Magdalensberg neun Ostereier ins Nest!

Magdalensberg
SG Völkermarkt/Diex 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV Magdalensberg in der 16. Runde der 2. Klasse E auf den Tabellendritten SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 7:0 zugunsten von SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b und auch diesmal wurde es ganz deutlich. Nur diesmal traf Völkermarkt/Diex sogar noch zwei Mal öfter.


Magdalensberg läuft ins Verderben

Nachzügler Magdalensberg bekam es am zweiten Frühjahrsspieltag unter der neuen Leitung von Herbert Birbaumer zuhause mit dem übermächtigen Gegner und Aufstiegsaspirant Völkermarkt/Diex 1b zu tun, die gleich ab der ersten Minute so richtig loslegten. Magdalensberg schien mit dem schnellen Direkt-Spiel der Gäste etwas überfordert und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fiel. Goalgetter Sebastian Gaber lieferte dann nach etwa 20 Minuten den sogenannten Dosenöffner der torreichen Partie, welche eigentlich in der ersten Hälfte schon erledigt war. Magdalensberg konnte nur für zwischenzeitliche Entlastungsangriffe sorgen.

Die zweite Hälfte ging in ähnlicher Tonart weiter. Ehe Magdalensberg kurz aufmuckte, scheiterte auch schon Sanjin Dziho wieder mit einer Topchance am gegnerischen Keeper. Doch die Gäste geizten diesmal nicht mit dem Torjubel und spielten hier groß auf gegen einen Gegner, der bereits längst auseinandergefallen schien und ganz selten in die Nähe eines Ehrentreffers kam. Am Ende ein 9:0 Kantersieg am Osterwochenende, welches beide Lager wohl so schnell nicht mehr vergessen werden.

Roman Kerschhakl, Trainer Völkermarkt/Diex 1b: „Die Partie verlief von Beginn weg auf einer schiefen Ebene. Wir waren in allen Bereichen überlegen und der Sieg war in der Höhe auch verdient. Magdalensberg kam nur Mitte der zweiten Hälfte einmal gefährlich vor das Tor, sonst konnten wir alle taktischen Vorgaben eigentlich hervorragend umsetzen. Wir versuchten mit wenigen Kontakten zu spielen, waren auf den Gegner eingestellt und haben hoch attackiert. Ebenso sind wir konzentriert in die Zweikämpfe gegangen und haben im Mittelfeld die wichtigen Bälle gewonnen.“

Die Besten: Keiner bzw. Starkes Kollektiv insbesondere Gaber (ST) mit 5 Treffer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.