Kärntner Liga

Fünf Tore in Welzenegg

welzenegg_fc.jpgdrautal_sg.jpgEine äußerst ereignisreiche Begegnung lieferten sich am Sonntagvormittag die Teams des FC Welzenegg und die SG Nessl Drautal. Vor der mageren Kulisse von nur 70 Zusehern fielen fünf Tore, vier davon in der turbulenten letzten halben Stunde. Nach 90 Minuten behielten die Gäste aus dem Drautal das bessere Ende für sich und siegten nach einem Doppelpack von Daniel Trupp sowie einem Treffer von Stefan Stresch mit 3:2.

Die Welzenegger gingen nach den beiden wichtigen Siegen zuletzt mit breiter Brust in die Partie und dementsprechend couragiert gestalteten sie auch die Anfangsphase. Die erste Riesenchance  für die Heimelf hatte Ervin Kalender, der in der 24. Minute mit einem Schuss aus 15 Metern aber nur die Latte traf. Nur sechs Minuten später machte es Kalender besser, nach einem schönen Pass läuft er alleine aufs Tor zu, umspielt dann einen Verteidiger und trifft dann ins linke Eck. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel und so gingen die Hausherren mit einer Führung in die Kabine.

Drautal dreht in Hälfte zwei auf
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Kräfteverhältnis und die Drautaler kamen immer besser ins Spiel. Der Ausgleich lag in der Luft. In der 66. Minute war es dann so weit, nach einem schweren Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber, besorgte Daniel Trupp für sein Team das 1:1. Nun war der Bann gebrochen, denn nur fünf Minuten später besorgte sein Teamkollege Stefan Stresch den Führungstreffer für die SG Drautal. Die Schlussphase verlief hektisch da beide Teams bemüht waren die Partie für sich zu entscheiden. In der 87. Minute schien die Entscheidung dann gefallen zu sein: Daniel Trupp erzielte mit seinem Saisontreffer Nr. 21 das 3:1 für die Gäste. Doch postwendend kam die Antwort der Welzenegger, der eingewechselte Christian Gomernitz verkürzte wieder auf 2:3. Das Heimteam versuchte in der Folge alles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Doch anstatt über das erlösende 3:3 jubeln zu dürfen, musste man sich zum Schluss noch über ein Undiszipliniertheit von Ervin Kalender ärgern, der für eine Tätlichkeit in der 92. Minute die Rote Karte sah.

Stimmen zum Spiel:
Markus Stranner (Trainer SG Nessl Drautal):
„Wir haben einen schlechten Start erwischt und gingen dadurch bald in Rückstand. Zweite Hälfte waren wir aber sehr stark. Obwohl Welzenegg eine spielstarke Mannschaft ist, war es dennoch ein verdienter Sieg, weil wir in Summe mehr für die Partie getan haben.“

Beste Spieler:
FC Welzenegg: Hota, Sallinger
SG Drautal: Pauschallob an das Team

Formation:
FC Welzenegg: 4-4-2
SG Drautal: 4-4-2

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.