Kärntner Liga

Vorfreude auf Felix Magath und warum Marco Reich nicht beim VSV gelandet ist

villacher_sv.jpgMehr als den Hauch der weiten Fußballwelt können die Kärntner Fußballfans am Sonntag, den 17. Juli 2011, spüren. Im Stadion Lind empfängt der Villacher SV um 19:30 Uhr den VfL Wolfsburg als „Sparring-Gegner“. Felix Magath zu Gast in Villach – ein wahrer Leckerbissen für die Fans des Regionalliga-Aufsteigers. „Wir sind sehr stolz, unseren Fans und allen Fußballanhängern diese großartige deutsche Bundesligamannschaft in unserem Stadion präsentieren zu können“, erklärt Peter Hrstic, seines Zeichens sportlicher Leiter des VSV, im Interview mit kaertnerliga.at. Außerdem spricht Hristic über die Personalie Marco Reich.

„Natürlich freuen wir uns auch eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Fußballszene, Felix Magath, in Villach begrüßen zu dürfen. Derartige spektakuläre Events sind aber nur möglich, weil wir ein sehr starkes und „eingespieltes“ Team in der Klubführung haben. Die Fixierung des Spiels gegen den VFL Wolfsburg haben wir auch in Kooperation mit den Soccer Camps Kärnten zu Stande gebracht, wobei uns Wolfgang Ebner entscheidend unterstützt hat. Wir werden anlässlich dieser Partie auch unsere neuen Dresses präsentieren und freuen uns alle schon sehr auf dieses Spiel", betont Hrstic.

Marco Reich war zu teuer für den VSV

kaerntnerliga.at: Viel Erstaunen hat nicht nur in der Kärntner Fußballwelt die Verpflichtung von Marco Reich durch den SK Austria Klagenfurt verursacht. War der VSV nicht an Marco Reich interessiert?

Peter Hrstic: „Wir waren äußerst interessiert, Marco Reich zur Verstärkung unserer Mannschaft zu verpflichten. Wir haben ihm ein Angebot gemacht und intensiv mit ihm verhandelt. Ich hätte es sehr gern gesehen, wenn er beim VSV unterschrieben hätte. Leider ist es letztendlich an finanziellen Fragen gescheitert. Wir haben in der Klubführung des VSV zum Glück ausschließlich erfahrene Unternehmer, die bei aller Begeisterung für den Fußball nie den Boden unter den Füßen verlieren. Vom Präsidenten über den Finanzchef bis zur sportlichen Leitung gibt es eine klar definierte Entscheidungsstruktur. Obwohl wir Marco Reich sehr gern verpflichtet hätten, verlassen wir grundsätzlich nie unseren finanziellen Spielraum“.

kaerntnerliga.at: Dem 1:0-Sieg gegen die Red Bull Juniors folgte ein 0:5 gegen den WAC/St. Andrä. Ist diese deutliche Niederlage ein Grund zur Beunruhigung in der sportlichen Führung des VSV?

Peter Hrstic: „In keiner Weise. Man darf ja nicht vergessen, dass wir durch den viel späteren Saisonstart der Regionalliga Mitte gegenüber der Ersten Liga in der Vorbereitung noch lange nicht so weit sind wie der WAC/St. Andrä. Wir haben einen Kader, den wir mit den Verpflichtungen von Prawda und Isopp nochmals wesentlich verstärken konnten. Ich bin überzeugt, dass wir zum Start der neuen Saison eine Top-Mannschaft aufbieten können“.

Eine Position im Mittelfeld ist beim VSV noch vakant

kaerntnerliga.at: Das hört sich so an, als ob man schon wunschlos glücklich wäre und der VSV keine mögliche Verstärkung mehr im Auge hätte?

Peter Hrstic: „Stimmt nicht ganz - wir sind noch auf der Suche nach einer Verstärkung im Mittelfeld. Wenn möglich, wollen wir bis 15. Juli noch einmal am Transfermarkt zuschlagen“.

Der Villacher SV geht also sehr optimistisch in die erste Saison in der Regionalliga Mitte. Die ersten Runden werden zeigen, ob dieser Optimismus berechtigt ist.

 

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.