Kärntner Liga

Robert Micheu: "Wollen vorne mitspielen"

feldkirchen.jpgAm Sonntag startet Regionalliga-Absteiger SV M&R Feldkirchen mit dem Auswärtsspiel beim SC Fliesen Nessl Die Kärntner Hermagor in die Kärntner Liga-Saison 20111/12. Das erste Spiel ist nach einer langen Vorbereitung immer eine Standortbestimmung und gerade gegen einen Aufsteiger, der mit viel Euphorie in die Saison geht, sicherlich keine leichte Aufgabe. Dennoch glaubt Spielertrainer Robert Micheu an einen positiven Saisonstart. Mit kaerntnerliga.at lässt er die Abstiegssaison noch einmal kurz Revue passieren und spricht über neue Aufgaben und Ziele in der Landesliga.

"Trotz des Abstiegs bin ich mit der Entwicklung meiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Man hat von jedem micheurobert_feldkirchen_jkuess.jpgEinzelnen eine wesentliche Steigerung gesehen und wir konnten phasenweise durchaus mit den Top-Teams der Regionalliga mithalten. Leider Gottes hat es am Ende nicht zum Klassenerhalt gereicht", kann der Spielertrainer der letzten Saison auch Positives abgewinnen.

 

Auf vier Stützen muss Micheu in Zukunft aber verzichten: Günther Stoxreiter, Florian Oberrisser, Rene Partl und Sebestyen Balazs kehrten dem Verein den Rücken. "Natürlich verlieren wir durch diese Abgänge an Qualität, das ist uns klar. Wir werden aber versuchen, diese Abgänge mit jungen, hungrigen Spielern zu kompensieren. Das wird sicher nicht einfach, dennoch ist unser Ziel vorne mitzuspielen und den Schwung aus der Regionalliga mitzunehmen", hofft Micheu trotz der Abgänge auf eine erfolgreiche Saison.

 

Dabei sollen unter anderem drei Neuverpflichtungen behilflich sein: Lukas Hasslauer (AKA Kärnten), Latif Bisanovic (Oberglan) sowie Alen Cekic (Oberglan) werden in dieser Saison für die Feldkirchener auflaufen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.