Kärntner Liga

Zwei Titelaspiranten teilen die Punkte

feldkirchen.jpgtreibach_sk.jpg Im Spitzenspiel der dritten Runde der Kärntner Liga standen sich am Freitagabend mit dem SV M&R Feldkirchen und dem SK Treibach zwei der heißesten Eisen im Titelkampf gegenüber. Nach 90 spannenden Minuten und spielerischen Vorteilen für die Gastgeber um Spielertrainer Robert Micheu trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Andreas Fischer hatte die Gäste in Führung geschossen (14.) , eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Mathias Regal aber noch der verdiente Ausgleich für die Feldkirchener.


Treibach geht in Führung
300 Zuschauer haben sich am Sportplatz in Feldkirchen eingefunden, um das Duell zweier Titelanwärter der Kärntner Liga live und vor Ort miterleben zu können. Und lediglich 14 Minuten müssen sie ausharren, bis das erste Tor des Spiels fällt, allerdings für die Gäste. Wie aus dem Nichts geht der SK Treibach nach einem langen Ball in die Spitze durch Andreas Fischer in Führung (14.). Ein Start nach Maß für die Frank-Elf, die in Halbzeit eins hauptsächlich von den gefährlichen, vors Tor gezirkelten Standardsituationen von Robert Micheu in Bedrängnis gebracht wird. Die Treibacher halten aber ihre taktische Ordnung und damit auch gut dagegen.

Feldkirchen diktiert mehr und mehr das Geschehen
Je älter das Spiel aber wird, desto überlegener und torgefährlicher agieren die Hausherren. Angekurbelt vom starken Mathias Regal erspielt man sich einige gute Möglichkeiten, es dauert allerdings bis zur 75. Minute, ehe die Überlegenheit auch in Zählbares umgemünzt werden kann. Da ist es dann eben dieser Regal, der den Ball, nachdem die Gäste nicht entscheidend klären können, in den Maschen des Treibacher Gehäuses versenkt. Mario Krassnitzer ist beim leicht abgefälschten Schuss chancenlos. Jetzt spielt nur noch eine Mannschaft. Während sich die Frank-Elf ausschließlich aufs Verteidigen konzentriert, wollen die Gastgeber unbedingt noch den Siegtreffer erzwingen. Das Powerplay bleibt aber erfolgslos, die Treibacher retten das Remis über die Zeit und zeigen sich nach dem Spiel zufrieden mit diesem Punktgewinn. Mehr dazu bei den Stimmen zum Spiel:

 

Robert Micheu, Trainer SV M&R Feldkirchen:
„Ich glaube, dass wir heute über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren und sehr viele Torchancen hatten. Am Ende müssen wir aber sogar noch froh darüber sein, den Ausgleich gemacht zu haben, der allerdings hochverdient war. Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr guten Fußball gezeigt. Schade, dass wir aus dem Nichts ein Gegentor kassiert haben. Einerseits ist es ärgerlich, dass wir nur einen Punkt gemacht haben, andererseits müssen wir froh sein, wenigstens noch den Ausgleich erzielt zu haben.“

Beste Spieler: Elias Pein, Mathias Regal
Spielsystem: 4-4-2

 

Guido Frank, Trainer SK Treibach:
„Feldkirchen war heute vor eigenem Publikum tonangebend, das werden sie gegen jede Mannschaft sein. Wir haben taktisch sehr gut agiert und aus einer Konterchance das 1:0 erzielt. Aus dem Spiel heraus hatte Feldkirchen in Halbzeit eins keine Möglichkeiten, lediglich die gefährlichen Freistöße ihres Spielertrainers haben für Gefahr gesorgt. Zweite Halbzeit hatten wir gleich zu Beginn eine Tausender, die wir aber leider vergeben haben. Ab der 60. Minute hat Feldkirchen das Spiel diktiert und ist immer zwingender geworden. Der Ausgleich war verdient, wir haben uns nur noch aufs Verteidigen konzentriert und das Remis über die Zeit gebracht. Im Endeffekt ein verdientes Remis.“

Beste Spieler: ganze Mannschaft
Spielsystem: 3-5-2, nach Führungstor 4-4-2

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.