Kärntner Liga

Auswärtserfolg für die SG Nessl Drautal

ruden.jpgdrautal_sg.jpg  Beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Union Raiba Ruden und der SG Nessl Drautal in der Kärntner Liga konnten sich die Gäste mit 3:1 durchsetzen, obwohl man bereits in der achten Minute durch einen Treffer von Rok Rozeniicnik in Rückstand geriet. Die Mannschaft aus Ruden schafft es jedoch nicht, ihre frühe Führung auszubauen und so trifft Daniel Trupp in der 25. Minute zum Ausgleich. Nur kurz nach Wiederanpfiff gelingt den Drautalern das Führungstor, Josef Hudelist stellt auf 2:1. Zum zweiten Mal an diesem Abend kann dann in der 62. Minute Daniel Trupp den Ball im Tor unterbringen und trifft zum 3:1 für die Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin. Im weiteren Verlauf der Partie kann sich zwar das Team aus Ruden einige Vorteile erarbeiten, aber man scheitert kläglich beim Verwerten der Chancen und so verliert der SV Ruden zuhause mit 1:3, die zweite Niederlage im dritten Spiel der Kärntner Liga.


Vorteile für die Heimmannschaft
Die 400 Zuschauer am Sportplatz in Ruden können sich über ein frühes Tor ihrer Mannschaft im Spiel gegen die SG Nessl Drautal freuen, denn Rok Rozeniicnik erzielt bereits in der achten Minute den Führungstreffer. Das Team von Trainer Robert Skof versucht nach dem 1:0 weiter Druck zu machen, kommt auch immer wieder zu Chancen, unter anderem durch Torjäger Tadej Trdina, jedoch gelingt es den Spielern aus Ruden nicht, das Runde ins Eckige zu bringen und so bleibt es bei einem Eintorevorsprung für die Gäste.

Drautal kommt besser ins Spiel
Nachdem sich die Gäste aus dem Drautal in der Anfangsphase des Spiels schwer getan haben, gelingt ihnen wie aus dem Nichts in der 25. Minute durch Goalgetter Daniel Trupp der Ausgleich. Kurz darauf hat die Heimmannschaft wieder eine große Möglichkeit in Führung zu gehen, aber wieder scheitert man und so muss sich das Team um Kapitän Simon Sadjak mit einem Unentschieden zur Pause zufriedengeben.

Schlechte Chancenauswertung der Heimmannschaft
Auch in der zweiten Halbzeit der Begegnung kann die Heimmannschaft mit guten Chancen aufzeigen, aber die Abschlussschwäche ist heute der größte Gegner für die Spieler aus Ruden und so kassiert man umgehend nach einem Angriff den Gegentreffer zum 1:2. Für die Oberkärntner trägt sich Josef Hudelist in der 51. Minute mit einem schönen Treffer aus ca. 40 Metern Entfernung in die Torschützenliste ein. Ein Abwehrfehler der Heimmannschaft sorgt dann in der 61. Minute dafür, dass der Torelieferant aus dem Drautal an diesem Abend bereits zum zweiten Mal zuschlagen kann: Daniel Trupp erzielt das dritte Tor für sein Team, es steht 1:3 aus Sicht der Rudener. Nachdem man mit zwei Toren in Rückstand geraten ist, versucht das Team unter Trainer Robert Skof vergeblich, diesen aufzuholen, jedoch sehen die Anhänger des SV Ruden ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit: die wenigen Chancen können von der Mannschaft nicht genützt werden und so muss man sich dem Team aus dem Drautal zuhause mit 1:3 geschlagen geben und die zweite Niederlage in der Saison hinnehmen.

 

Robert Skof (Trainer SV Ruden):
„Wir hatten in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten, hätten sogar vier oder fünf Tore schießen können und haben unserem Gegner keine Chance gelassen. Leider haben wir dann in der zweiten Hälfte zwei Abwehrfehler gemacht und außerdem hatten wir zwei Stangenschüsse. Wenn man so viele Chancen vergibt, kann man nicht gewinnen.“

Spielsystem: 3-4-3
Bester Spieler: Tadej Trdina (Stürmer)


Suvad Rovcanin (Trainer SG Nessl Drautal): 
 „Zu Beginn des Spieles hat unser Gegner sehr gut gespielt, Ruden war viel besser und wir können unserem Tormann danken, dass er uns noch im Spiel gehalten hat. Nach meiner Kabinenpredigt hat sich meine Mannschaft die Kritik zu Herzen genommen und ist viel besser aufgetreten, hat meine Anweisungen gut umgesetzt und deshalb konnten wir heute einen Sieg feiern.“

Spielsystem: 4-4-2
Beste Spieler: Markus Glänzer (Tormann) bzw. die gesamte Mannschaft

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.