Kärntner Liga

Erster Punktgewinn für den SK Maria Saal (mit Fotos)

maria-saal_sk.jpgst-andrae_wac.jpgAm Samstagabend traf der SK Maria Saal im zweiten Heimspiel in der dritten Runde der Kärntner Liga auf die RZ Pellets WAC/St. Andrä-Amateure. Beide Mannschaften standen bereits etwas unter Zugzwang, denn die Heimmannschaft konnte bis jetzt nicht punkten und auch die Gäste aus St. Andrä haben aus den ersten beiden Spielen nur einen Zähler zu Buche stehen. Erst in der zweiten Halbzeit erlöst Christopher Isopp sein Team und trifft in der 65. Minute zum 1:0. Nur sieben Minuten später kann sich der Maria Saaler wieder in die Torschützenliste eintragen. Den dritten Treffer für die Heimmannschaft erzielt Araujo da Silva. Mit dem 3:0  kann der SK Maria Saal erstmals in dieser Saison punkten, die WAC/St. Andrä Amateure müssen weiter auf einen Sieg warten.


Wenige Höhepunkte in der ersten Hälfte
walzl_mariasaal_jkuess.jpgDie 100 Zuschauer, die sich am Sportplatz in Maria Saal eingefunden haben, hatten sich wohl ein spannenderes Spiel gewünscht, jedoch wurden sie in der ersten Halbzeit enttäuscht. Die Vorzeichen für eine gute Partie waren relativ gut, denn beide Mannschaften standen schon gehörig unter Druck, da der SK Maria Saal bisher punktelos geblieben war und auch die Gäste aus St. Andrä konnten bis dato nur ein Remis im letzten Heimspiel gegen den SV Spittal/Drau holen. Beiden Mannschaften merkte man daher die Anspannung an und so kam es in den ersten 45 Minuten zu relativ wenigen Torchancen und jene, die es gab, ergaben sich größtenteils aus Standardsituationen, jedoch konnte weder Maria Saal noch die WAC/St. Andrä-Amateure einen zählbaren Erfolg verbuchen.

Standards bringen Maria Saal den Sieg
Die zweite Hälfte des bisher sehr mittelfeldlastigen Spiels beginnt so, wie die erste geendet hat. Doch in der 65. Minute ist es endlich soweit: die Mannschaft von Trainer Gerhard Seidler kann endlich jubeln als Christopher Isopp nach einem Eckball den Ball im Tor unterbringt. Der Stürmer von Maria Saal hat aber noch nicht genug an diesem Abend, denn in der 73. Minute trifft er per Kopf zum 2:0 für sein Team. Den WAC/St. Andrä-Amateuren will auch nach diesem Rückstand nichts mariasaal_jkuess.jpggelingen, man kommt zu fast keinen zählbaren Torchancen, obwohl man versucht, offensiver zu agieren  und so nimmt es auch nicht Wunder, dass vier Minuten vor Schluss das Team aus Maria Saal seinen Vorsprung auf drei Tore ausbaut als Araujo da Silva abschließen kann. Mit dem 3:0 fahren die Spieler aus Maria Saal endlich den ersten Sieg in der heurigen Saison ein, die RZ Pellets WAC/St. Andrä-Amateure bleiben weiterhin am unteren Ende der Tabelle. 

 

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal):
„Es war ein Match, das sich zum größten Teil im Mittelfeld abgespielt hat, wir konnten jedoch die Standards, die uns zur Verfügung standen, nutzen. Richtige Torschüsse gab es auf beiden Seiten nicht, das Spiel hätte also durchaus auch 0:0 ausgehen können.“

Spielsystem: 1-4-4-2
Beste Spieler: Pauschallob an die gesamte Mannschaft

orga_mariasaal_jkuess.jpgHarald Tatschl (Trainer RZ Pellets WAC/St. Andrä-Amateure):
„Es fällt mir etwas schwer, zu unserem Auftreten etwas zu sagen, meiner Meinung nach hat einfach die Einstellung nicht gepasst, daran müssen wir arbeiten. In den letzten beiden Spielen haben wir fünf Tore bekommen, die nur aus Standardsituationen entstanden sind, das darf nicht passieren. Wir hatten keine nennenswerten Chancen, aber es war insgesamt gesehen auch ein schwaches Spiel von unserem Gegner und wenn es am Ende 0:0 gestanden wäre, hätte sich auch niemand beschweren dürfen.“

Spielsystem: 4-4-2
Beste Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.