Kärntner Liga

Hoher Heimerfolg für die Feldkirchner

feldkirchen.jpglienz_rapid.jpgAm Freitagabend trafen in der Kärnter Liga der SV M&R Feldkirchen und Rapid Lienz Tirol Milch aufeinander. Nachdem zu Beginn die Gäste die besseren Chancen hatten, konnten die Feldkirchner das Spiel doch noch klar für sich entscheiden. Den Torreigen eröffnete in der 26. Minute Mathias Regal durch einen Foulelfmeter und auch in der 50. Minute konnte der Kapitän einen weiteren Strafstoß verwandeln. Drei Minuten später trifft Auron Miloti zum zwischenzeitlichen 3:0, danach können sich noch Kevin Winkler und Michael Wernig in die Torschützenliste eintragen. Der SV Feldkirchen besiegt Rapid Lienz zuhause klar mit 5:0.

Guter Beginn der Gäste aus Lienz
Ungefähr 500 Zuschauer finden sich am Sportplatz in Feldkirchen ein, um ihre Mannschaft gegen das Team aus Osttirol zu unterstützen, wobei in der Anfangsphase des Spiels die Gäste unter Trainer Gerd Warscher durchaus die besseren Torchancen vorfinden, erwähnenswert wäre unter anderem ein Schuss von halbrechts durch Mag. Christopher Korber. Aber auch drei oder vier Kontermöglichkeiten führen bei den Lienzern nicht zum Torerfolg und so bleibt es bei einem torlosen 0:0.

Strafstoß für die Tiebelstädter
In der 26. Minute gibt es dann Elfmeteralarm als Schiedsrichter Daniel Trampusch nach einem Foul auf den Punkt zeigt, wobei Kapitän Mathias Regal diesen klar verwandelt und so die Feldkirchner erstmals in Führung bringt. Danach sehen die Fußballbegeisterten bis zum Pausenpfiff zwar einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, es bleibt jedoch beim 1:0 in der ersten Halbzeit.

Zweiter Elfmeter für die Heimmannschaft
Nur wenige Minuten nachdem die Mannschaften wieder aus der Kabine kommen, tritt abermals Mathias Regal an, um einen Strafstoß zu treten, nachdem der Schiedsrichter ein Handspiel gesehen hat. So steht es nach 50. Minuten 2:0 für das Team von Spielertrainer Robert Micheu. Nur drei Minuten später fällt nach einem Korner durch Auron Miloti das vorentscheidende 3:0.

Feldkirchen spielt auf
Im weiteren Verlauf des Spiels haben die Lienzer nicht mehr viel entgegenzusetzen, zu sehr ärgert man sich wohl über den unglücklichen Spielverlauf. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der SV Feldkirchen befreit aufspielen kann und zwei weitere Tore erzielt, zuerst fällt in der 63. Minute durch Kevin Winkler das 4:0 und schließlich erhöht Michael Wernig nach einem sehenswerten Solo nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff auf 5:0. Rapid Lienz muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und wird wohl oder übel nach dieser Runde den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach hinten rutschen, die Feldkirchner können sich über zwei klare Siege in den letzten beiden Spielen freuen und stehen nach den ersten vier Begegnungen dieser Runde an der Tabellenspitze der Kärntner Liga.

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): „Wir haben heute Abend verdient so hoch gewonnen und ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Zwar hatten wir in der ersten Halbzeit einige Anfangsschwierigkeiten, Lienz ist zu einigen gefährlichen Torchancen gekommen, aber im weiteren Verlauf des Spiels ging es dann besser. Die Elfmeter waren für mich gerechtfertigt.“

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: Daniel Wernig (Mittelfeld), Kevin Winkler (Mittelfeld),

Gerd Warscher (Trainer Rapid Lienz Tirol Milch): „Wir haben in der ersten Halbzeit ganz gut mitgespielt, hatten sogar die eine oder andere Möglichkeit, ein Tor zu machen. Durch ein unnötiges Foul sind wir dann aber in Rückstand geraten. Der zweite Elfmeter war für mich nicht wirklich gerecht und danach ist es natürlich schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Im Großen und Ganzen braucht man in Feldkirchen einfach mehr Glück, um bestehen zu können und das hat uns heute einfach gefehlt, denn der Spielverlauf war alles andere als glücklich.“

Spielsystem: 4-1-4-1

Beste Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.