Kärntner Liga

Deutlicher Heimsieg für Treibach

treibach_sk.jpgeberdorfer_ac.jpgDer SK Treibach hat am Freitagabend wieder zurück auf die Siegerstraße gefunden und einen 3:0-Heimerfolg über den Eberndorfer AC gefeiert. In Halbzeit eins konnten die Gäste noch gut mithalten, nach dem Seitenwechsel zeigte die Frank-Elf aber, wer Herr im Haus ist und holte sich die ersehnten drei Punkte. Der Eberndorfer Martin Podgornik erzielte zwar den ersten Treffer des Spiels - leider traf er aber ins eigene Tor. Nach dem Seitenwechsel sorgten Angelov Svetlozar und Enes Brdjanovic für die weiteren Tore. Nach zwei Unentschieden also endlich wieder ein voller Erfolg für die Treibacher.


"Die erste Halbzeit war ausgeglichen, vielleicht waren wir sogar ein bisschen stärker. Das Eigentor hat unser Spiel aber dann zunichte gemacht", resümiert Eberndorf-Coach Michael Kreutz die Ereignisse.

Treibacher Führung durch Eigentor
Besagtes Eigentor fällt in der 28. Minute. Die Treibacher bringen den Ball zur Mitte, Martin Podgornik will ihn wegschlagen, trifft ihn aber mit dem Schienbein und so hüpft der Ball über den am Boden liegenden Torhüter Andreas Kuster hinweg ins Tor. Ein bitterer Rückschlag für bis dahin wacker kämpfende und gut dagegenhaltende Gäste. 

Klaus Londer: "Ein Spiel auf ein Tor"
"Nach dem Seitenwechsel haben wir Eberndorf überrannt." Treibachs Sektionsleiter Klaus Londer zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im zweiten Abschnitt, die in Minute 56 mit 2:0 in Führung. Angelov Svetlozar trifft mit einem herrlichen Schuss aus rund 20 Metern Torentfernung - keine Chance für Kuster. Trotz Überlegenheit dauert es dann aber bis kurz vor Schluss, ehe die Frank-Elf den Sack endgültig zumachen kann. Einen schönen Pass von Alexander Lessnigg verwertet Enes Brdjanovic trocken zum 3:0-Endstand (90.+1.). Der Titelaspirant feiert also einen deutlichen Heimsieg und hält damit den Kontakt zur Tabellenspitze.

 

Klaus Londer, Sektionsleiter SK Treibach:
„In der ersten Hablzeit sind wir durch ein Eigentor etwas glücklich in Führung gegangen, nach dem Seitenwechsel haben wir die Eberndorfer aber überrannt. Es war im zweiten Abschnitt ein Spiel auf ein Tor, mit herrlichen Toren. Zudem hatten wir noch drei Stangenschüsse, mit etwas Glück wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen.“

Beste Spieler: Angelov Svetlozar, Enes Brdjanovic


Michael Kreutz, Eberndorfer AC:
„Die erste Halbzeit war ausgeglichen, vielleicht waren wir sogar ein bisschen stärker. Das Eigentor hat dann aber unser Spiel zunichte gemacht. Der Sieg für Treibach ist zwar verdient, allerdings nicht in der Höhe. Ein 1:0 hätte ich gerechtes Ergebnis angesehen. Wir müssen mit dieser Niederlage leben, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt. Im Feld war Treibach nicht viel stärker, leider haben wir die Chancen, die wir hatten, nicht genützt.“

Beste Spieler: Andreas Kuster
Spielsystem: 3-5-2

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.