Kärntner Liga

Hermagor und Drautal im Torrausch

hermagor.jpgdrautal_sg.jpgAm Samstag trafen in der fünften Runde der Kärntner Liga der SC Hermagor „Fliesen Nessl Die Kärntner“ und die SG Nessl Drautal aufeinander. Nach einer durchaus abwechslungsreichen Partie, die sechs Tore hervorbrachte, trennten sich die Mannschaften 3:3, wobei die Tore für die Heimmannschaft Philipp Kofler (11. Minute),  Pascal Wieser (42. Minute) und  Adis Garanovic (52. Minute) erzielten, für die Gäste aus dem Drautal trafen Ogmjen Dzeko, er konnte sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen, und Daniel Trupp (37. Minute).

Tiefer Boden in Hermagor
Obwohl die Wetterverhältnisse heute nicht die besten waren, es regnete am Nachmittag in Strömen, kamen doch 350 Zuschauer auf den Sportplatz in Hermagor und man kann schon vorweg anmerken, dass sie für ihr Geld eine spannende und durchaus gute Partie von beiden Mannschaften zu sehen bekommen werden. Die SG Drautal kann auch kurz nach Anpfiff der Begegnung ihrer Favoritenrolle gerecht werden, denn bereits in der achten Minute bringt Ogmjen Dzeko den Ball mit einem herrlichen Freistoß im Kreuzeck unter und stellt so auf 1:0 für die Gäste. Doch der Torjubel des Teams von Trainer Suvad Rovcanin ist noch nicht verstummt, da steht es schon 1:1 durch einen Treffer von Philipp Kofler (11. Minute).

Abwechslungsreiche Partie
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gibt es hüben wie drüben Tormöglichkeiten, aber weder eine Konterchance von Drautal, noch ein Freistoß durch die Heimmannschaft bringen den erwünschten Erfolg. In der 36. Minute ist es wieder die Spielgemeinschaft aus Oberkärnten, die in Führung gehen kann als Daniel Trupp seinen siebenten Saisontreffer erzielt. Diesmal können sich die Gäste zwar etwas länger freuen, doch noch in der 42. Minute bringt Pascal Wieser den Ball im Tor unter. Mit diesem Spielstand von 2:2 gehen die Mannschaften in die Pause.

Weitere zwei Treffer in der zweiten Halbzeit
Nach Wiederbeginn gelingt es der Heimmannschaft unter Trainer Jasmin Dzeko endlich in Führung zu gehen, denn nach einem Schnitzer von Torhüter Markus Glänzer kann Adis Garanovic in der 52. Minute zum 3:2 abstauben. Nachdem das Team aus dem Drautal nun erstmals in Rückstand geraten ist, versucht man das Heft wieder in die Hand zu nehmen und arbeitet sukzessiv Tormöglichkeiten heraus, wobei man in der 77. Minute dafür belohnt wird, als Ogmjen Dzeko mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 3:3 stellt. In den letzten Minuten versuchen beide Mannschaften noch, das Spiel zu gewinnen, schlussendlich bleibt es aber bei einem gerechten Unentschieden. Damit verliert die SG Nessl Drautal den Platz an der Tabellenspitze, wobei man schon gestern vom Team aus Feldkirchen überholt wurde, der SC Hermagor setzt sich im Mittelfeld fest.

Jakob Wastian (Co-Trainer SC Hermagor „Fliesen Nessl Die Kärntner“):  „Meiner Meinung nach war es ein gerechtes Unentschieden. Die Drautaler haben nach unserer erstmaligen Führung wirklich gekämpft und verdient den Ausgleich erzielt.“

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: Michael Sternig (Stürmer)

Suvad Rovcanin (Trainer SG Nessl Drautal): Ich finde, dass die Partie zu Recht unentschieden ausgegangen ist. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, wir haben zweimal geführt und mussten dann doch noch schauen, dass wir den Ausgleich erzielen. Aber trotz der schlechten Wetterverhältnisse haben wir uns ein spannendes Duell geliefert, die Zuschauer haben sechs schöne Tore und guten Kombinationsfussball gesehen.“
 
Spielsystem: 4-4-2

Bester Spieler: Ogmjen Dzeko (Mittelfeld)

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.