Kärntner Liga

Dritter Sieg in Folge für Maria Saal

maria-saal_sk.jpgst-veit_fc.jpgNachdem man in den letzten beiden Runden der Kärntner Liga Siege gegen die RZ Pellets WAC/St. Andrä-Amateure und die SVG Bleiburg einfahren konnte, gelang dem SK Maria Saal am Samstagnachmittag der dritte Sieg in Folge, diesmal bezwang man den bisher ungeschlagenen FC St. Veit/Glan mit 4:0. In der ersten Halbzeit trafen für die Hausherren Florin Orga in der elften und Araujo Da Silva in der 36. Minute. Danach feierten die Heimischen Martin Salentinig als Doppeltorschützen (51. und 55. Minute).

Schnelle Führung für Maria Saal
Bei dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich bis jetzt im Mittelfeld der Tabelle positioniert haben und so erwarten die 250 Fußballbegeisterten auf dem Sportplatz in Maria Saal eine durchaus spannende Partie, wobei sie im Verlauf des Spieles eines Besseren belehrt werden. Bereits nach elf Minuten kennt der Jubel der Heimmannschaft keine Grenzen, denn nach einer sehenswerten Einzelleistung von Mittelfeldspieler Florin Orga stellt man auf 1:0.

Keine Möglichkeiten für die Herzogstädter
Danach verzeichnet der SK Maria Saal immer wieder gute Möglichkeiten, das Team aus St. Veit/Glan hingegen findet überhaupt nicht ins Spiel, die erste nennenswerte Aktion ist ein Eckball in der 35. Minute, die jedoch keinen Erfolg bringt und so überrascht es nicht, dass die Gastgeber kurz darauf auf 2:0 erhöhen können, Araujo Da Silva trifft nach einem wunderschönen Alleingang.

Maria Saal macht den Sack zu
Unmittelbar nachdem Schiedsrichter Martin Hambaumer die Partie wieder anpfeift, gelingt dem SK Maria Saal unter Trainer Gerhard Seidler das vorentscheidende 3:0. Diesmal kann sich Martin Salentinig nach toller Vorarbeit von Da Silva über einen Treffer freuen. Nur vier Minuten später, genauer gesagt in Minute 55, bringt abermals Stürmer Salentinig, der in der Pause eingewechselt wurde, das Publikum zum Jubeln, er trifft zum 4:0. Die Spieler aus St. Veit/Glan finden an diesem Abend kein Rezept, um gegen die hervorragend spielenden Maria Saaler bestehen zu können, ganz im Gegenteil, nach den zwei schnellen Toren in der zweiten Halbzeit zeigen sich erste Auflösungserscheinungen, der Schlusspfiff bringt dann endlich die Erlösung für das Team von Mag. Martin Kaiser. Mit diesem klaren 4:0 gewinnt die Mannschaft von Trainer Seidler zum dritten Mal in Folge und macht in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne. Die Herzogstädter müssen in dieser Saison die erste Niederlage hinnehmen und platzieren sich weiterhin im Mittelfeld der Kärntner Liga.

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal): „Also vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber schon bei der Vorbesprechung waren die Spieler sehr konzentriert bei der Sache und man hat gemerkt, dass sie den Sieg heute unbedingt wollten. Wir haben zwar zu Beginn und am Ende der ersten Halbzeit etwas geschwächelt, aber im Großen und Ganzen muss man sagen, dass der Sieg in dieser Höhe durchaus in Ordnung geht. Das Kollektiv war heute einfach super!“

Spielsystem: 1-4-4-2

Beste Spieler: Florin Orga (Mittelfeld), Christoph Nössler (Verteidigung)

Mag. Martin Kaiser (Trainer FC St. Veit/Glan): „Wir hatten von Anfang an keine reale Chance, dieses Spiel heute auch nur ansatzweise zu gewinnen, meine Mannschaft hat durchwegs eine schlechte Leistung gebracht und keinen einzigen Zweikampf angenommen. Wir hatten vielleicht in der zweiten Halbzeit zwei Möglichkeiten auf ein Tor, wobei das sicherlich keine Großchancen waren. Solche Tage gibt es leider im Fußball und ich hoffe, dass wir das in Zukunft vermeiden können.“

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.