Kärntner Liga

Ruden holt Remis in letzter Sekunde

ruden.jpgst-andrae_wac.jpgDer SV Union Raiba Ruden und die RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure trennten sich in einer ausgeglichenen Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Als beide Mannschaften bereits einen Mann weniger waren - Christian Schweiger vom SV Ruden und Günther Feimuth von den WAC/St.Andrä Amateuren sahen die gelb-rote Karte - gelang Christian Samitsch in der 83. Spielminute per Kopfball der Führungstreffer für die Gäste, der erst mit der allerletzten Aktion von Rudens Tadej Trdina egalisiert werden konnte.


Herantasten beider Mannschaften in der ersten Halbzeit
Das Spiel ist in den ersten 30 Minuten ausgeglichen, ein Schuss von Tadej Trdina, den WAC/St.Andrä Amateure-Tormann Max Friesacher parieren kann und ein Heber knapp übers Tor von Dominik Rotter aufseiten der Gäste, sind das einzig Erwähnenswerte. In der 40. Spielminute die beste Chance für den SV Ruden: Bostjan Hodzar passt von links in den Strafraum auf den freistehenden Tadej Trdina, der aber zu zentral auf Tormann Max Friesacher schießt.

Ausschluss auf beiden Seiten
Noch vor der Halbzeit muss Christan Schweiger von den Hausherren nach einem Foul an Christian Samitsch vom Feld. Die Gäste aus St.Andrä können den numerischen Vorteil nicht nutzen, das Spiel verläuft weitestgehend ausgeglichen. In Minute 70 muss auch Mittelfeldmann Günther Feimuth nach einem Foul vom Platz.

Führung von den WAC/St.Andrä Amateure hält bis zur 93. Minute
Sieben Minuten vor Schluss erlöst Gästekapitän Christian Samitsch, nach Flanke von Eldar Lisic, seine Mannschaft und köpfelt zur 1:0 Führung ein. Als in der Schlussminute die Heimmannschaft noch einmal alles nach vorne wirft, gelingt Tadej Trdina der Ausgleich, der zwar aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, dennoch aber Anerkennung fand.


Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure:

„Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen, danach hatte Ruden eine gute Chance zur Führung.  Nach unserem Tor hätten wir noch eines nachlegen müssen. Das Tor für Ruden war klar Abseits, hätte daher nicht zählen dürfen. Wir hätten uns einen Dreier verdient gehabt.“


Beste Spieler:-
Spielsystem: 4-4-2


Robert Skof, Trainer SV Union Raiba Ruden:
,, In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen, das haben wir leider verabsäumt. Wir haben uns durch den Ausschluss nicht aus der Ruhe bringen lassen, der Ausgleich war glücklich, aber verdient."


Beste Spieler:  Tadej Trdina (Sturm), Kevin Weissnegger (Mittelfeld)
Spielsystem: 4-4-2

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.