Kärntner Liga

Wieder keine Punkte für Bleiburg

wolfsberg_atsv.jpgbleiburg_svg.jpgIn der siebenten Runde der Kärnter Liga gelang dem ATSV Wolfsberg zuhause gegen die SVG Bleiburg ein knapper Sieg. Nachdem zuerst die Gäste aus Bleiburg mehr Spielanteile hatten, kamen die Heimischen besser ins Spiel, wobei der Siegestreffer erst in der zweiten Halbzeit gefallen ist, denn in der 51. Minute konnte Marcel Stoni nach einer herrlichen Aktion den Ball im Tor unterbringen. Danach gab es zwar einige gute Konterchancen der Wolfsberger, die Bleiburger hingegen schafften es nie, wirklich gefährlich zu werden. Schlusspunkt der Partie ist eine rote Karte von Bleiburg-Tormann Dario Pick. Wolfsberg feiert einen 1:0 Sieg.

 Keine nennenswerten Aktionen in Hälfte eins

Etwas mehr als 400 Zuschauer sind in die ATSV-Arena gepilgert, um ihre Mannschaft im Spiel gegen die Gäste aus Bleiburg zu unterstützen, jedoch erleben sie eine etwas schleppende erste Halbzeit, in der nur ganz wenige nennenswerte Aktionen zu sehen sind. Gerade zu Beginn der Begegnung können sich die Bleiburger etwas in den Vordergrund spielen, wobei klare Torchancen fehlen. Erst am Ende der ersten Halbzeit finden die Wolfsberger unter Trainer Helmut Kirisits etwas besser ins Spiel, aber auch auf dieser Seite will kein Treffer gelingen.

Erlösung für die Heimelf

Endlich, nur sechs Minuten nachdem Schiedsrichter Helmut Trattnig die Partie wieder anpfeift, können die Zuschauer ein Tor bejubeln - Marcel Stoni schießt nach einer sehenswerten Aktion zum 1:0 ein. Danach müssen die Bleiburger etwas offensiver agieren und so ergeben sich für die Heimischen immer wieder Konterchancen, die man jedoch nicht nutzen kann. Die einzig nennenswerte Möglichkeit für die Gäste hat Christian Stoisser, der alleine vorm Tor auftaucht, aber den Ball nicht unterbringen kann. In der 90. Minute kassiert Dario Pick noch die rote Karte nach einem Torraub, das war einer der wenigen Höhepunkte in Wolfsberg. Die Lavanttaler fahren einen knappen 1:0 Sieg ein.

Bleiburg weiterhin Vorletzter

Nach diesem Sieg bewegt sich der ATSV Wolfsberg weiterhin im Mittelfeld der Tabelle, zur Zeit steht man auf dem achten Rang. Die SVG Bleiburg unter Spielertrainer Thomas Höller kämpft noch immer darum, nicht auf den letzten Platz abzurutschen. Da man ein Spiel weniger hat, das Derby gegen Ruden musste letzte Woche aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden, besteht noch am Sonntag die Möglichkeit, ein bisschen Luft zu bekommen, einfach wird diese Aufgabe aber nicht angesichts der Tatsache, dass der SV Ruden den FC St. Veit am Freitag mit 6:3 bezwingen konnte.

Günther Leopold (Sektionsleiter ATSV Wolfsberg): "Eigentlich war das Spiel recht ausgeglichen, jedoch hatten wir eindeutig die besseren Torchancen, gerade am Schluss konnten wir einige gute Kontermöglichkeiten herausarbeiten, die aber zu keinem Erfolg führten. Man hätte also durchaus noch einige Tore machen können, schlussendlich geht unser Sieg aber in Ordnung. Wir haben eine ganz junge Mannschaft auf die wir sehr stolz sein können."

Spielsystem: 4-2-3-1

Beste Spieler: Herbert Theuermann (rechtes Mittelfeld), Thomas Heine (Innenverteidiger)

Stefan Liesnig (Co-Trainer SVG Bleiburg): "Wir haben bis zum 0:1 ganz gut mitgespielt, danach ist jedoch unsere Abwehr etwas durcheinander geraten, weil man wieder einen dummen Fehler gemacht hat. Und wenn man schon hinten drin steckt in der Tabelle, dann wird das Ganze natürlich etwas verkrampft und es wird von Haus aus schwerer. Rückblickend muss ich zugeben, dass wir eigentlich keine wirklichen Großchancen hatten, keine konkreten Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Unser Tormann hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt."

Spielsystem: 4-4-2

Bester Spieler: Dario Pick (Tormann)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.