Kärntner Liga

Drautal dreht Spiel gegen Treibach

treibach_sk.jpgdrautal_sg.jpgDie SG Nessl Drautal feierte in der siebten Runde der Kärntner Liga einen wichtigen Auswärtssieg beim SK Treibach und rückt vorerst auf Tabellenplatz zwei vor. Zwar gingen die Hausherren durch Daniel Canzi (7.) früh in Führung, die Drautaler zeigten in einem temporeichen Spiel aber eine starke Vorstellung und kamen durch Tore von Daniel Trupp (42.) und Rudolf Sandriesser (79.) noch zu einem 2:1-Erfolg. Während Treibach erstmals seit dem ersten Spieltag wieder verlor, ist man im Drautal glücklich, wieder erster Feldkirchen-Verfolger zu sein - zumindest bis Samstag.


Treibach kommt besser rein
Vor rund 280 Zuschauern kommt der SK Treibach etwas besser ins Spiel und ist in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach sieben Minuten gelingt der Frank-Elf die frühe Führung. Daniel Canzi schießt aus halblinker Position zum 1:0 ein - keine Chance für Torhüter Markus Glänzer.

Temporeiches Spiel - Drautal gleicht aus
Je länger das Spiel dauert, umso besser kommen die Gäste aber ins Spiel. In einer sehr intensiven und temporeich geführten Partie gelingt der Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin noch vor der Pause der Ausgleich. Liga-Toptorjäger Daniel Trupp trifft in Minute 42 zum 1:1 - sein neuntes Saisontor.

Siegtreffer nach Standardsituation
Auch in Halbzeit zwei sind es die Gäste, die dem Spiel großteils ihren Stempel aufdrücken. Der SK Treibach zeigt aber keine schlechte Leistung, hält dagegen und kann bis zur 79. Minute ein Gegentor verhindern. Dann gibt es aber Eckball und nach einem Gestocher im Strafraum trifft Rudolf Sandriesser zum verdienten Siegtreffer für die Gäste aus dem Drautal, die damit den SK Treibach in der Tabelle überholen und mit drei Punkten Rückstand auf Leader Feldkirchen auf Platz zwei liegen. Was die beiden Trainer über die 90 Minuten zu sagen haben, lesen Sie in den Stimmen zum Spiel.

 

Guido Frank, Trainer SK Treibach:
„Wir haben heute gegen eine sehr gut organisierte und spielerisch starke Drautal-Mannschaft gespielt. Eigentlich haben wir gut ins Spiel gefunden, sind auch früh in Führung gegangen, haben aber leider aus einem Konter den Ausgleich kassiert. Kurz vor der Pause hätten wir durch Fischer das 2:1 machen müssen. Schlussendlich hat eine Standardsituation das Spiel entschieden. Wir haben nicht schlecht gespielt, es war ein hochintensives Spiel mit viel Tempo. In gewissen Situation waren die Drautaler heute einfach entschlossener und haben deshalb verdient mit 2:1 gewonnen.“

Beste Spieler:
Gunther Stoxreiter (IV)
Spielsystem: 4-3-3


Suvad Rovcanin, Trainer SG Nessl Drautal:
„Das war heute ein sehr wichtiges Spiel für uns. Eine Viertelstunde haben wir gebraucht, um ins Spiel zu finden, danach waren wir aber die bessere und spritzigere Mannschaft. Wir konnten uns viele Möglichkeiten erspielen und haben absolut verdient gewonnen. Der Torhüter der Treibacher, Mario Krassnitzer, war heute hervorragend. Er hat uns einige Chancen zunichte gemacht. Das Spiel war offen bis zum Schluss, mit dem 2:1-Sieg bin ich absolut zufrieden.“

Beste Spieler: die Mannschaft
Spielsystem: 4-4-2

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

von Andreas Brandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.