Kärntner Liga

Spittal bezwingt Ferlach nach Rückstand

ferlach.jpgspittal-drau_svs.jpgDer SV Spittal/Drau gastierte in der siebten Runde der Kärntner Liga bei Aufsteiger ATUS Ferlach und setzte sich nach 90 Minuten mit 3:1 durch. Zwar gingen die Hausherren nach 19 Minuten durch Blaz Puc in Führung, ein Doppelpack von Halid Hasanovic (44., 66.) und ein Treffer von Manuel Plattner (81.) sorgten aber für die Entscheidung zu Gunsten der Oswald-Elf. Während die Mannschaft von Trainer Igor Strugger damit seit vier Spielen ohne Sieg ist, klettert der SV Spittal vorbei an Drautal auf Platz zwei der Tabelle.


Ferlach geht in Führung
Vor rund 200 Zuschauern am Sportplatz in Ferlach erwischen die Hausherren den besseren Start. David Münzer setzt sich in Minute 19 im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, seinen Stanglpass verwertet in der Mitte Blaz Puc zum 1:0 für die Strugger-Elf. Bis kurz vor der Pause können die Gastgeber den Vorsprung halten, in Minute 44 gelingt dem SV Spittal allerdings der Ausgleich. Nach einer Flanke köpft Halid Hasanovic den Ball über Torhüter David Krewalder hinweg ins Netz - 1:1!

Hasanovic dreht die Partie
Der Charakter des Spiels ändert sich in Halbzeit zwei nicht wirklich, allerdings können beide Teams etwas torgefährlicher werden. In Minute 67 ist es dann erneut Halid Hasanovic, der trifft. Einen Stanglpass von der rechten Seite verwertet die hängende Spitze der Spittaler zur 2:1-Gästeführung und bringt sein Team damit auf die Siegerstraße.

Plattner setzt Schlusspunkt
Der Schlusspunkt ist dann Manuel Plattner vorbehalten. Nach einem Abwehrfehler läuft der Stürmer alleine auf Torhüter Krewalder zu, behält die Nerven und schießt eiskalt zum 3:1 ein (82.). Der SV Spittal bleibt also auch nach dem siebten Spieltag ungeschlagen und rückt in der Tabelle auf Rang zwei vor. Ferlach holte aus den vergangenen vier Spielen lediglich einen Punkt und fällt in der Tabelle auf Rang zehn zurück. 

 

Igor Strugger, Trainer ATUS Ferlach:
„Die Spittaler waren heute die ausgefuchstere Mannschaft. Auch wenn wir ihnen die Tore geschenkt haben, war es ein verdienter Sieg. Zwar sind wir in Führung gegangen, haben aber leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt – kurz vor der Halbzeit – den Ausgleich kassiert. In Halbzeit zwei hatten wir Chancen auf das 2:1, konnten aber keine davon nutzen. Die reifere und cleverere Mannschaft hat heute gewonnen.“

Beste Spieler: -
Spielsystem: 4-4-2

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau:

„In Summe war das heute ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Nach dem Rückstand haben wir die Nerven behalten und Spielwitz gezeigt. Noch in der ersten Halbzeit konnten wir den Rückstand ausgleichen und im zweiten Abschnitt haben wir dann aus unseren Chancen noch die nötigen Tore gemacht. Ein Lob an die Mannschaft, die ersatzgeschwächt antreten musste und dennoch den Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte.“

Beste Spieler: Halid Hasanovic (hängende Spitze), Rafael Graf (IV), Pauschallob an die Mannschaft
Spielsystem: 4-4-2

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.