Kärntner Liga

FC Lendorf feiert klaren Auswärtssieg

maria-saal_sk.jpglendorf_fc.jpgMit einem klaren 3:0 Sieg setzte sich der FC Lendorf am Samstagnachmittag gegen den SK Maria Saal durch. Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft schaffte es nicht, der Elf unter Trainer Alois Morgenstern Paroli zu bieten. Bereits in der 10. Minute verwandelte Christoph Morgenstern einen Foulelfmeter. Die beiden anderen Treffer fielen in der zweiten Halbzeit - Martin Morgenstern traf in der 58. Minute zum 2:0 und in Minute 69 stellt Christian Kautz den 3:0 Endstand für die Gäste aus Lendorf her.

Rasche Führung für Lendorf

Nachdem sich beide Mannschaften bisher im Mittelfeld der Tabelle bewegen, konnten sich die 250 Fußballbegeisterten in Maria Saal auf ein tolles Spiel freuen, noch dazu holte die Seidler-Elf in den letzten vier Runden zehn Punkte. Natürlich will der FC Lendorf, dass der Erfolgszug von Maria Saal gestoppt wird und das ist von Beginn an klar zu sehen. So können sich die Gäste aus Oberkärnten bereits in der 10. Minute über die Führung freuen, denn Christoph Morgenstern verwandelt einen Foulelfmeter zum 1:0. Unmittelbar nach dem Treffer für die Lendorfer hat die Heimmannschaft durch Florin Orga die Möglichkeit auszugleichen, dieser scheitert jedoch, trifft nach einem Freistoß nur die Latte - damit bleibt es bei der knappen Führung für die Gäste.

Lendorf kann den Sack zumachen

Auch nach der ersten Halbzeit gelingt es den Unterkärntnern nicht, richtig ins Spiel zu kommen, man tut sich sichtlich schwer gegen die konterstarken Gäste aus Lendorf. Und so fällt in der 58. Minute das 0:2 aus Sicht der Maria Saaler, nach einer Hereingabe zur Mitte verwertet Martin Morgenstern. Weitere elf Minuten später die Vorentscheidung in dieser Partie: Christian Kautz schießt zum 3:0 ein, danach gibt es noch eine gute Chance für das Heimteam, aber wieder ist die Latte im Weg. Der FC Lendorf kann den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Maria Saal weiterhin im Mittelfeld der Tabelle

Der SK Maria Saal verliert nach dieser Niederlage zwei Plätze und nimmt zur Zeit den achten Rang ein. Anders sieht es hingegen für die Morgenstern-Elf aus: mit diesem Sieg können sich die Oberkärntner in der Tabelle der Kärntner Liga nach oben arbeiten, liegen mit elf Punkten auf dem fünften Rang.

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal): "Nach zehn Minuten haben wir aufgrund eines individuellen Fehlers das 0:1 bekommen, unmittelbar danach hätten wir durch einen Freistoß ausgleichen können, aber der ging nur an die Latte. Wir haben einige Ausfälle zu kompensieren, besonders schwer trifft uns wohl der von Christoph Nössler, der wahrscheinlich die restliche Herbstsaison ausfällt, das ist uns heute aber nicht gelungen. Nicht die gesamte Mannschaft war heute bereit, wirklich alles zu geben und natürlich hatten wir mit zwei Schüssen an die Latte auch noch Pech."

Spielsystem: 1-4-4-2, nach dem 0:2 spielte man mit 1-3-4-3

Bester Spieler: Marco Hartlieb (Innenverteidigung)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.