Kärntner Liga

Hermagor kontert WAC/St. Andrä Amateure aus

hermagor.jpgst-andrae_wac.jpgDer FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl gewann gegen die RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure in der siebten Runde der Kärntner Liga klar mit 4:1. Mann des Tages war Michael Sternig, der einen Hattrick erzielen konnte. Die Gäste kontrollierten das Spiel, die Tore machte aber Hermagor. Michael Sternig und Philipp Kofler brachten die Heimelf 2:0 in Front, Patrick Pfennich konnte noch vor der Halbzeit verkürzen. Zwei Kontertore durch Sternig in der zweiten Halbzeit sicherten den dritten Saisonerfolg für den SC Hermagor.


Hermagor führt nach einer halben Stunde mit 2:0
Die 300 Zuseher am Sportplatz Hermagor sehen in den ersten 15 Minuten eine Gästemannschaft, die das Spiel weitgehend kontrolliert, jedoch zu keiner nennenswerten Chance kommt. Ganz anders die Heimmannschaft, die in der 19.Minute mit der ersten guten Aktion prompt 1:0 in Führung gehen. Pascal Wieser lässt  auf der rechten Seite gleich drei Gegenspieler stehen lässt, spielt auf den freistehenden Michael Sternig auf, der souverän verwandelt. Zehn Minuten später darf Hermagor, nach einer ähnlichen Aktion wie zuvor, schon wieder jubeln. Diesmal kommt Lukas Kofler von rechts, Philipp Kofler kann seinen Pass mit einem satten Schuss zur 2:0 Führung nutzen.

Anschlusstreffer bringt Hoffnung
Trotz der beiden Gegentore geben sich die WAC/St.Andrä Amateure noch lange nicht geschlagen. Noch vor der Halbzeit verkürzen die Gäste auf 1:2. Patrick Pfennich erkämpft sich den Ball und netzt sicher ein. Auch nach Wiederanpfiff machen die Amateure weiter Druck, gefährlich wird die Tatschl-Elf vor allem durch Standards. Hermagor konzentriert sich hauptsächlich auf die Defensivarbeit.

WAC/St.Andrä Amateure werden eiskalt ausgekontert
Die Vorentscheidung fällt in der 75.Minute. Einen schön aufgezogenen Konter kann Michael Sternig, mit seinem zweiten Treffer, zur 3:1 Führung, abschließen. Nur drei Minuten später krönt Michael Sternig seine Leistung mit einem Hattrick. Wieder werden die Gäste eiskalt ausgekontert, Sternig lässt auch hier Gäste-Tormann Stefan Takats keine Abwehrchance. Die WAC/St.Andrä Amateure geben sich geschlagen und Hermagor jubelt über den dritten Saisonerfolg und schiebt sich auf den zehnten Tabellenplatz vor.

 

Jakob Wastian, Co-Trainer FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl:
„Die Gäste waren zwar über weite Strecken die bessere Mannschaft, wir konnten aber aus den ersten drei Chancen, drei Tore machen. Eine tolle Leistung von der ganzen Mannschaft."

Beste Spieler: Michael Sternig (ST), Peter Zwettler(Tormann)
Spielsystem: 4-4-2

Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure:
„Wir haben das Spiel klar kontrolliert und haben nie das Gefühl gehabt, dass wir die Partie heute verlieren könnten. Das 2:0 für Hermagor war klar Abseits, nach dem Anschlusstreffer haben wir aufs 2:2 gedrückt, es wollte einfach nicht gelingen. Unser größtes Problem zurzeit sind die Eigenfehler, zudem haben wir eine wahre Stürmerkrise.

Beste Spieler: -
Spielsystem: 4-4-2

von Gerd Loibnegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.