Kärntner Liga

Überraschender Ruden-Sieg

hermagor.jpgruden_sv.jpgVor 200 Zuschauern empfing am Samstagnachmittag der FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl  den SV Union Raiba Ruden. In diesem sehr kampfbetonten Spiel gingen die Gäste durch ihren Torjäger Tadej Trdina vor der Pause in Führung. Nach Seitenwechsel erhöhte  Phillip Diex auf 2:0, den Anschlusstreffer der Heimischen durch Philipp Kofler konterte Phillip Diex postwendend zum 3:1 Endstand für die Unterkärntner.

Frühe Führung der Gäste
Nachdem am Vormittag noch zwanzig Freiwillige das Spielfeld vom Schnee befreiten, konnte das Spiel plangemäß stattfinden. Doch den Beginn hatten sich die Oberkärntner anders vorgestellt, bereits nach 20 Minuten brachte Legionär Tadej Trdina die Gäste per Kopf mit 1:0 in Führung. Eine Chance von Danijel Dlopst nach 25 Minuten war die einzig nennenswerte Chance der Gäste vor der Pause und so ging es mit einer knappen Führung der Unterkärntner in die Halbzeit.


Ruden auch in der zweiten Hälfte überlegen
Kurz nach der Pause erhöhte Philipp Diex nach einem sehenswerten Konter zur 2:0 Führung für die Gäste. Nachdem in der 68. Minute Martin Bratic nach einem Foul die rote Karte sah, dachten alle schon an eine klare Angelegenheit für die Polanz-Elf, doch Philipp Kofler verkürzte in der 74. Minute per Freistoß auf 1:2. Lange konnten sich die Heimischen nicht über den Anschlusstreffer freuen, in der 83. Minute fixierte Philipp Diex mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand für den Tabellennachzügler. Die Heimischen bleiben nun schon das sechste Spiel hintereinander ohne Sieg und finden sich damit schon auf einen Abstiegsplatz wieder. Die Mannschaft von Frankie Polanz konnte mit diesem Sieg hingegen die Abstiegsplätze verlassen.

Stimmen zum Spiel:

Jasmin Dzeko (Trainer Hermagor)
"Es ist besser, wenn ich zum heutigen Spiel nichts sage!"

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Keiner

Franz Polanz (Trainer Ruden)
Folgt

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Philipp Diex (S), Tadej Trdina (M)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.