Kärntner Liga

Völkermarkt zuhause weiter ungeschlagen

voelkermarkt_tsv.jpgst-andrae_wac.jpgDer VST Völkermarkt und die RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure trennten sich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. In der 28.Minute brachte Günther Feimuth mit einem schönen Freistoß die Gäste mit 1:0 in Front. Völkermarkt kam erst nach der Halbzeit besser ins Spiel, in der 57.Minute traf Christopher Sauerschnig nach einem Eckball zum Ausgleich. Völkermarkt blieb somit auch im 6. Heimspiel der Saison ungeschlagen, die WAC/St.Andrä Amateure nehmen immerhin einen Punkt mit nach Hause.

Vorteile für WAC/St.Andrä Amateure in Halbzeit eins
In der ersten 20 Minuten stehen die Abwehrreihen auf beiden Seiten sehr gut, es werden keine Chancen zugelassen. In der 23.Minute die schönste Aktion von Völkermarkt in der gesamten ersten Halbzeit. Ein schöner Laufpass auf den schnellen Ernst Golautschnig, sein Pass zur Mitte auf den freistehenden Christopher Sauerschnig missglückt. Danach haben die Amateure mehr vom Spiel. Nach einem Foul an Christian Samitsch nahe der Strafraumgrenze verwertet Günther Feimuth den verhängten Freistoß in der 28.Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste aus St.Andrä beherrschen weiterhin das Spiel, in der 44.Minute geht ein scharfer Schuss von Sandro Gotal nur knapp übers Tor.


Völkermarkt wird besser
Ein Doppeltausch zur Halbzeit bei Völkermarkt- für die Golautschnig Brüder kommen Julian Schubert und Patrick Schweizer- bringt mehr Schwung ins Spiel der Heimischen. In der 54.Minute hat Christopher Sauerschnig bereits den Führungstreffer am Fuß, er vergibt die Topchance. Drei Minuten später macht er es besser. Nach einem Eckball ist Sauerschnig zur Stelle und schießt zum 1:1 ein.


Spiel ausgeglichen-Amateure vergeben Matchball
In der 68.Minute kann Gäste-Tormann Max Friesacher einen Schuss von Julian Schubert noch zur Ecke abwehren, auf der anderen Seite verfehlt Mario Samitsch nach einer Flanke von Sandro Gotal nur knapp per Kopf. In der 79.Minute hat dann der aufgerückte Daniel Oberländer den Matchball für die WAC/St.Andrä Amateure am Kopf. Christian Samitsch bringt den Ball in den Strafraum, Oberländer köpft aus vier Meter mittig aufs Tor, VST-Tormann Mario Mairitsch kann die Chance mit einem tollen Reflex parieren. In der 86.Minute gibt es noch einen Freistoß für die Amateure, diesmal geht der Schuss von Günther Feimuth knapp am Tor vorbei. Danach passiert nichts mehr, Schiedsrichter Christian Maier pfeift pünktlich ab und es bleibt bei einem gerechten 1:1.


Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure: „ Es waren leider zwei verlorene Punkte heute. Erste Halbzeit war schwer in Ordnung, da hätten wir das ein oder andere Tor mehr machen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir Völkermarkt zu sehr ins Spiel kommen lassen. In unserer momentanen Tabellensituation ist aber jeder Punkt wichtig.“


Beste Spieler: Günther Feimuth (IV), Christian Samitsch (RM)


Spielsystem: 4-4-2


Kurt Struck, Trainer VST Völkermarkt: „ Erste Halbzeit war der WAC besser, wir hätten allerdings nach einer Topchance mit 1:0 in Führung gehen müssen, danach haben wir bis zur  Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel gefunden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft, unser Spiel wurde besser und wir konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Das Unentschieden geht für mich in Ordnung.“


Beste Spieler: Aufgrund der starken zweiten Halbzeit Pauschallob an die gesamte Mannschaft


Spielsystem: 4-4-2

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


Von Gerd Loibnegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.