Kärntner Liga

Maria Saal siegt dank Last-Minute-Treffer

maria-saal_sk.jpgeberdorfer_ac.jpgIn der 14. Runde der Kärntner Liga traf am Nationalfeiertag der Sk Maria Saal auf den Eberndorfer AC. Die Jungs von Trainer Gerhard Seidler konnten sich letztendlich in diesem Duell über drei Punkte freuen, denn durch einen Treffer in letzter Minute ging man als 1:0 Sieger vom Platz. Goldtorschütze in diesem Spiel war Kapitän Roland Krenn, der für die Heimmannschaft in der 90.Minute netzte. Damit verbessert sich Maria Saal auf den zehnten Tabellenrang, während die Eberndorfer weiter abgeschlagen an letzter Stelle sind und damit die rote Laterne in Händen halten.


Ausgeglichene Partie
Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rene Bichler bekommen die 230 Zuschauer, die den Weg auf den Maria Saaler Sportplatz gefunden haben, ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen.  Es gibt tolle Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch kann keine der Mannschaften zunächst das Leder im gegnerischen Kasten versenken. Für Maria Saal vergeben Roland Krenn und Filho Aldamir Araujo Da Silva gute Einschussmöglichkeiten, denn Eberndorf-Goalie Patrick Skofler kann mit einigen sehenswerten Paraden seine Elf vor einem vorzeitigen Verlusttreffer bewahren. So bittet Bichler die 22 Akteure auf dem Feld mit einem torlosen Remis zur Halbzeitpause.

Kapitän Krenn sorgt für drei Punkte
Auch die zweite Hälfte erweist sich als sehr ausgeglichen. Beide Teams begegnen sich mit offenem Visier und spielen munter nach vorne. Auf Seiten der Seidler-Elf ist es erneut Da Silva, der zwei weitere Tormöglichkeiten ungenützt verstreichen  lässt. In der 75.Minute hat dann Eberndorf die Topchance auf den Führungstreffer. Martin Sager läuft alleine auf Maria Saal-Schlussmann  Harald Wogrin zu und schießt, jedoch hält Wogrin toll und macht so diese Möglichkeit zunichte.  Auch die Eberndorf-Spieler Admir Adilovic und Stefan Albin Kesselbacher  scheitern alleine vor dem Torwart. So kommt es dann für Eberndorf wie es kommen musste. Denn aus einem Konter kassiert man den Treffer zum 0:1. In der 90. Minute erkämpft sich der eingewechselte Christian Nuck im Mittelfeld das Leder und passt auf die rechte Seite zu Lucian Florin Orga. Dieser bedient Roland Krenn perfekt und der Kapitän kann den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen von  Patrick Skofler knallen. Kurz nach diesem Treffer beendet der Unparteiische mit seinem Pfiff das Match und macht so den Maria Saaler Last-Minute Sieg amtlich.


Karl Lerchbaumer (Obmann Sk Maria Saal):
„Das Spiel war heute sehr offen und ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach den letzten Spielen sind wir mit diesem Resultat sehr zufrieden.“

Formation: 4-4-2
bester Spieler: Roland Krenn


Christian Kuchling (Sektionsleiter Eberndorfer AC):
„Schade, denn die Chancen für einen Sieg waren heute durchaus da. Aber so ist es halt im Fußball, wenn du die Tore nicht machst bekommst du sie eben.“

Formation: 4-4-2
bester Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.