Kärntner Liga

Herbstrückblick Teil 14: FC Oberwinkler Lendorf

lendorf_fc.jpgFünf Spiele - fünf Punkte - Tabellenrang zwölf! Das war die magere Ausbeute des FC Oberwinkler Lendorf in den ersten Spielen der Kärntner Liga-Saison 2011/12. Dann folgte ein 3:2-Sieg in Eberndorf und von diesem Zeitpunkt an punktete die Morgenstern-Elf (fast) nach Belieben. Seit mittlerweile elf Ligaspielen sind die Lendorfer ungeschlagen und holten in diesen Spielen satte 25 Punkte. Am Ende der Herbstrunde steht die Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern mit 30 Punkten auf Rang drei der Tabelle. Zudem stellen sie mit Christoph Morgenstern den besten Torjäger (17 Treffer) der Liga.

 

kaerntnerliga.at: Herr Morgenstern, wenn Sie Ihrem Team für die ersten 16 Runden eine Schulnote geben müssten, welche wäre das und warum?
aloismorgenstern_lendorf_jkuess.jpgAlois Morgenstern: „Ich würde meiner Mannschaft eine 2 geben. Am Anfang der Saison hatten wir Probleme, die Mannschaft hat sich aber dann gefunden und eine sehr ordentliche und gute Herbstsaison gespielt. Da kann man zufrieden sein.“

kaerntnerliga.at: Aus den ersten fünf Spielen holte Ihre Mannschaft nur fünf Punkte! Warum hat es zu Beginn der Meisterschaft noch nicht so geklappt?
Morgenstern: „Uns war bewusst, dass wir ein sehr schwieriges Auftaktprogramm haben und dass es für uns schwierig werden würde, zu punkten. In Bleiburg oder in Spittal zu spielen ist nicht einfach. Zudem hat uns mit Udo Gassner ein erfahrener Mann Richtung Villach verlassen. Christian Kautz ist neu dazugekommen und hat ein bisschen gebraucht, um reinzufinden.“

kaerntnerliga.at: Seit dem fünften Spieltag sind Sie ungeschlagen! Worin sehen Sie die Gründe für diese tolle Serie?
chrmorgenstern_lendorf_jkuess.jpgMorgenstern: „Die Mannschaft hat sich eingespielt. Von der Grundformation her hat sich ja nicht viel verändert. Mit Christian Kautz und Joseph Rainer haben wir auch nur zwei junge Spieler dazugeholt. Trotzdem hat die Mannschaft ein bisschen gebraucht, um sich aufeinander abzustimmen, vor allem auch weil wir das System ein bisschen umgestellt haben.“

kaerntnerliga.at: Wird man in der Winterübertrittszeit personell den Kader verändern?
Morgenstern: „Nein, wir wollen nichts verändern. Zwar haben wir mit 14 Spielern einen sehr kleinen Kader, dennoch wollen wir versuchen, das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Wir werden also nichts unternehmen, höchstens es will sich von den Spielern jemand verändern.“


Statistische Daten

Tabellenrang: 3
Punkte: 30
Erzielte Treffer: 33
Gegentore: 21
Tordifferenz: 12
Höchster Sieg: 4:1 gegen Feldkirchen
fcoberwinklerlendorf.jpgHöchste Niederlage: 1:3 gegen Spittal
Torreichstes Spiel: 4:3 gegen Wolfsberg
Heimbilanz (S/U/N): 5/3/0
Auswärtsbilanz (S/U/N): 3/3/2
Heimtabelle: 3. Platz
Auswärtstabelle: 4. Platz
Bester Torschütze: Christoph Morgenstern (17 Tore)
Kartenspieler: Martin Morgenstern (7 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt: 367 Zuschauer

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Fotos: J.Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.