Kärntner Liga

Herbstrückblick Teil 16: SV M&R Feldkirchen

feldkirchen.jpgIm letzten Teil der kaerntnerliga.at-Herbstrückblicke sind wir beim Herbstmeister aus Feldkirchen angekommen. Der Regionalliga-Absteiger ging als großer Favorit in die Saison und konnte dieser Stellung bislang mehr als gerecht werden. 16 Spiele - 11 Siege - drei Remis - zwei Niederlagen. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und die die Mannschaft um Trainer Robert Micheu auf Platz eins der Kärntner Liga überwintern lässt. Vor allem die Bilanz vor eigenem Publikum ist bemerkenswert: Acht Spiele - sechs Siege - zwei Unentschieden. Aber auch auswärts konnte die Micheu-Elf fünf von acht Spielen für sich entscheiden.

 

kaerntnerliga.at: Herr Micheu, wenn Sie Ihrem Team für die ersten 16 Runden eine Schulnote geben müssten, welche wäre das und warum?
micheu_feldkirchen_jkuess.jpgRobert Micheu: „Das wäre dann eine 2. Grundsätzlich kann man mit der ersten Saisonhälfte zwar zufrieden sein, es gibt aber durchaus noch Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen. Damit spreche ich vor allem das Defensivverhalten an. Von den 18 Gegentoren, die wir im Herbst kassiert haben, waren wir sicher bei der Hälfte durch teils dumme Eigenfehler beteiligt. Da muss sich die ganze Mannschaft im Defensivverhalten verbessern.“

kaerntnerliga.at: Ist der sofortige Wiederaufstieg ein Muss?
wernigm_feldkirchen_jkuess.jpgMicheu: „Ein Muss ist es nicht, aber es ist definitiv unser Ziel. Wenn man junge Spieler hat, muss man ihnen Ziele vorgeben, um das Beste aus ihnen herauszukitzeln. Wir haben im Herbst gesehen, dass wir spielerisch die beste Mannschaft der Liga sind, es gibt aber auch einige Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Dazu zähle ich vor allem unsere Verfolger Spittal, Lendorf und Drautal, die ebenfalls starke Mannschaften sind.“

kaerntnerliga.at: Wird man im Winter Transfers tätigen?
winklerk_feldkirchen_jkuess.jpgMicheu: „Viel wird sich bei uns nicht tun. Wir werden den einen oder anderen Spieler von der U 18 dazunehmen, da drängen sich welche auf. Von denen erwarte ich mir, dass sie Druck auf die so genannten „Stammspieler“ ausüben. Auf diese Weise können wir uns als Mannschaft verbessern. Wir sind noch am Überlegen, ob wir nicht zwei oder drei Spieler, die nicht so unseren Vorstellungen entsprechen, hergeben sollen. Manche Spieler blühen unter einem anderen Trainer und in einem anderen Umfeld dann auf und schlagen voll ein.“


Statistische Daten

Tabellenrang: 1
Punkte: 36
Erzielte Treffer: 38
Gegentore: 18
Tordifferenz: 20
Höchster Sieg: 5:0 gegen Lienz und Maria Saal
Höchste Niederlage: 1:4 gegen Lendorf
Torreichstes Spiel: 5:0 gegen Lienz und Maria Saal; 1:4 gegen Lendorf; 4:1 gegen Eberndorf; 3:2 gegen Völkermarkt und WAC/St. Andrä Amateure
Heimbilanz (S/U/N): 6/2/0
Auswärtsbilanz (S/U/N): 5/1/2
Heimtabelle: 2. Platz
Auswärtstabelle: 1. Platz
Bester Torschütze: Auron Miloti (10 Tore)
Kartenspieler: Mathias Regal, Robert Micheu (6 gelbe Karte)
Zuschauerschnitt: 363 Zuschauer

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.