Kärntner Liga

Bleiburg unterliegt SAK

bleiburg_svg.jpgDer SVG Bleiburg unterlag am Donnerstagabend auf der Sportanalge Globasnitz dem SAK in einem Testspiel mit 1:3. Nach dem 0:2 gegen Austria Klagenfurt musste man sich also auch im zweiten Testspiel mit einem Regionalligisten als Gegner geschlagen geben. Darijo Biscan und Grega Triplat brachten den SAK in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, Roland Kollmann gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang erhöhte Marjan Kropiunig für den Regionalligisten auf 3:1, was auch den Endstand bedeutete. kaerntnerliga.at hat mit Trainer Michael Kreutz gesprochen.


Bleiburg Trainer Michael Kreutz über...

...das Spiel: "Ich muss sagen, das war eine sehr gute Partie. Das Niveau war sehr hoch und mit dem SAK hatten wir einen Gegner, der in der Regionalliga vorne mitspielt und eigentlich über uns zu stellen ist. Dennoch haben wir uns sehr gut präsentiert und gut dagegengehalten. Für ein Freunschaftsspiel war es ein sehr dynamisches und zweikampfbetontes Fußballspiel."

...die erste Halbzeit: "Speziell in der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel und wir haben gut mitgespielt. Unser Anschlusstreffer durch Roland Kollmann war verdient, wir hatten leider zuvor schon zwei gute Chancen ausgelassen."

...den Elfmeter zum 2:0: "Das war eine strittige Situation. Meiner Meinung nach war es eine Schwalbe und man hätte ihn nicht geben müssen, aber der Schiedsrichter hat es alleine nicht leicht."

...das dritte Gegentor: "Vor allem das dritte Tor war ein Geschenk von uns an den SAK. Nach einem Fehlpass beim Spiel von hinten heraus lief der SAK-Spieler alleine aufs Tor zu und hat den Fehler bestraft."

...die bisherige Vorbereitung: "Wir haben Gott sei Dank keine Verletzten und trainieren im Moment vier bis fünf Mal die Woche. Eigentlich bin ich mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden. Vor allem bei den Spielen merkt man der Mannschaft aber noch die Verunsicherung an. Zudem müssen vier neue Spieler integriert werden, die Mannschaft hat sich noch nicht 100%ig gefunden. Wir sind aber auf einem guten Weg und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere Probleme bis zum Meisterschaftsstart behoben haben werden."

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.