Kärntner Liga

Ferlach knöpfte St. Veit ein 1:1-Remis ab

ferlach.jpgst-veit_fc.jpgWer hätte das gedacht. Mittelständler ATUS Ferlach hat der Mannschaft der Stunde, dem FC. St. Veit/Glan der Kärntner Liga das erste Tor im Frühjahr eingeschenkt und mit dem 1:1-Unentschieden die Meisterschaft noch spannender gemacht. Jetzt liegen drei Mannschaften punktegleich auf den ersten drei Plätzen. Den Treffer für die Ferlacher erzielte Lukas Jaklitsch in der 55. Minute – St. Veit konnte durch Roman Adunka nur noch ausgleichen.

In der ersten Halbzeit war kaum ein Unterschied zwischen dem Zwölften und dem Ersten der Kärntner Liga zu erkennen. St. Veit war zwar optisch leicht überlegen, aber konnte die Hausherren nicht vehement unter Druck setzen. Beide Mannschaften zeigten in den ersten 45 Minuten gute Aktionen, hochkarätige Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Daher war es nicht sonderlich verwunderlich, dass es mit dem Zwischenstandn 0:0 in die Pause ging.

St. Veit geriet in Rückstand
Nach Seitenwechsel passierte dann etwas, dass die Spieler von St. Veit schon fast vergessen haben, dass sowas überhaupt möglich ist. Sie kassierten einen Gegentreffer. Den ersten im Frühjahr 2012. Lukas Jaklitsch verwandelt einen Hands-Elfer zum 1:0-Führungstreffer für Ferlach. Jetzt hatten die Hausherren ihre beste Phase – und hatten noch zwei gute Chancen, das Spiel mit einem zweiten Treffer vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch es blieb beim 1:0, was sich für die Hausherren noch rächen sollte. Denn in Minute 75 zirkelte Roman Adunka einen Eckball für St. Veit scharf in die Mitte. Martin Trattnig fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich für den Titel-Mitfavoriten ab. In der Schlussphase wurde es somit noch einmal spannend, doch es blieb beim überraschenden 1:1-Unentschieden.

Mario Verdel (Trainer ATUS Ferlach): "In der ersten Halbzeit waren beide Teams sehr zurückhaltend. Nach Seitenwechsel hätten wir nach dem 1:0 eine unserer beiden guten Chancen zum 2:0 nutzen müssen. Deshalb bin ich nicht ganz zufrieden mit dem einen Punkt."

Formation: 3-5-2
Die Besten: Pauschallob

Martin Kaiser (Trainer St. Veit): "Ich bin froh über den Punkt. Für mich sind das keine zwei verlorenen Punkte, sondern ein gerechtes Remis. Generell muss man sagen, dass es in Ferlach nicht einfach ist zu spielen, weil der Platz für spielstärkere Mannschaften nicht ideal ist. Aber ich bin mir sicher, dass hier heuer nicht mehr viele Teams gegen Ferlach gewinnen werden."

Formation: 4-4-2
Die Besten: Tormann Pirmann 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.