Kärntner Liga

Spittal kommt einfach nicht in Tritt

maria-saal_sk.jpgspittal-drau_svs.jpgEs war ein guter Nachmittag für den SK Maria Saal. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen das im Frühjahr einfach nicht in Fahrt kommende Team des SV Spittal konnten die Hausherren drei wichtige Punkte einsammeln. Für beide Treffer war Araujo Da Silva verantwortlich. Sowohl bei seinem Treffer in der 20. Minute als auch beim 2:0 in der 50. Minute ließ er Spittal-Tormann Daniel Huber keine Chance. Spittal liegt nach dieser Niederlage bereits fünf Punkte hinter dem Führungs-Trio Lendorf, St. Veit und der SG Drautal.

Die ersten Minuten der Kärntner-Liga-Partie Maria Saal gegen Spittal verliefen sehr ruhig. Beide Teams agierten sehr zurückhaltend und neutralisierten sich im Mittelfeld. Doch plötzlich riss Maria Saals Araujo Da Silva die Hausherren aus der Lethargie und ließ die Zuschauer jubeln. Nach einem Missverständnis in der Spittaler Defensive schaltete er am schnellsten und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Nach dem Rückstand versuchte Spittal, das Spiel in die Hand zu nehmen, doch mehr als etwas mehr Spielanteile schauten in der ersten Halbzeit heraus.

Kompakte Defensive
Maria Saal verteidigte geschickt. Sie standen zwar für Trainer Gerhard Seidler in den ersten 20 Minuten nach der Pause zu tief, doch die Hausherren ließen Spittal nicht gefährlich vor das eigene Tor kommen. Und dann war es wieder Araujo Da Silva, der mit seinem zweiten Treffer der Partie in der 51. Minute den 2:0-Endstand fixierte. Spittal hatte am heutigen Samstag nicht die spielerischen Qualitäten, die kompakte Defensive der Hausherren zu knacken.

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal): "Der Wille war heute entscheidend. So wie wir uns heute präsentiert haben, geht der Sieg für mein Team absolut in Ordnung. Ich bin überglücklich über die drei Punkte und der Art und Weise, wie wir diesen wichtigen Heimsieg eingefahren haben."

Formation: 1-4-4-2
Die Besten: Pauschallob, Tormann Marc Baumgartner, Araujo Da Silva, Marco Hartlieb, Michael Harder


Wolfgang Oswald (Trainer SV Spittal): "Maria Saal hat auch drei Chancen zwei Tore gemacht. Wir haben aus unseren wenigen Möglichkeiten nichts gemacht. Wir hatten zwar ein bisschen mehr Ballbesitz, doch konnten keinen massiven Druck ausüben, der notwendig gewesen wäre um zu punkten. Wenn wir so Fußball spielen, brauchen wir erst gar nicht vom Meistertitel reden. Heute war aber auch die Schiedsrichter-Leistung inferior."

Formation: 1. HZ: 1-4-5-1 / 2. HZ: 1-3-4-3
Die Besten: niemand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.