Kärntner Liga

Lienz nimmt Punkt aus Treibach mit

treibach_sk.jpglienz_rapid.jpgDer SK Treibach empfing in der 21. Runde der Kärntner Liga Rapid Lienz Tirol Milch und die Gäste konnten bereits nach wenigen Sekunen durch ein Tor von Lukas Steiner in Führung gehen. Der Ausgleich gelang den Treibachern noch knapp vor dem Halbzeitpiff, Raphael Regenfelder war dafür verantwortlich. Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es die Hanser-Elf wieder durch einen verwandelten Elfmeter den Eintorevorsprung herzustellen, Thomas Pertl konnte in Minute 53 verwandeln, die Heimischen kämpften sich zurück und Angelov Svetlozar gelang in Minute 67 das 2:2, gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel.

Sensationeller Start für die Gäste

Es waren ungefähr 200 Fans ins Stadion nach Treibach gekommen und viele hatten wohl ihren Platz noch nicht eingenommen, da stand es bereits 0:1 aus der Sicht der Treibacher. Nach einem Fehler in der Abwehr kann Lukas Steiner nach wenigen gespielten Sekunden den Ball im Tor unterbringen. Schlechter starten kann man als Heimmannschaft wohl nicht und die Frank-Elf braucht auch einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, Lienz kann sich so noch eine sehr gute Chance herausspielen, um auf 2:0 zu erhöhen, diese wird aber nicht genutzt.

Treibach vergibt Elfmeter 

Nach ca. 20 Minuten gibt es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste nach einem Foul an Mario Mattersdorfer, aber Alexander Lessnigg vergibt diese Möglichkeit auf den Ausgleich, Lienz-Goalie Julian Weiskopf kann den Ball abwehren. Die Treibacher versuchen weiter, den Ausgleich zu erzielen, obwohl man sich in diesem Spiel bisher sichtlich schwer tut. In Minute 45 ist es dann soweit, denn Raphael Regenfelder zieht ab und stellt auf 1:1, damit geht es auch in die Pause.

Neuerliche Führung für Lienz

Nach dem Seitenwechsel gibt es in der 53. Minute wieder Elferalarm, allerdings nun im Strafraum der Treibacher. Thomas Pertl lässt sich diese Chance aber nicht entgehen und so stellt Lienz die knappe Führung wieder her, die Heimischen müssen wieder einem Eintorerückstand hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit fällt es den Treibachern aber leichter, ins Spiel zu kommen, sie arbeiten sich gute Chancen heraus und so gelingt ihnen in der 67. Minute das 2:2, Angelov Svetlozar zeichnet sich dafür verantwortlich, per Kopf bringt er den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte haben vor allen Dingen die Spieler des SK Treibach noch gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, am Ende bleibt es aber bei einer Punkteteilung.

Guido Frank (Trainer SK Treibach): "Das Spiel begann mit einem Paukenschlag und wir haben dann ca. 20 Minuten gebraucht, bis wir uns davon erholt haben, haben dann auch noch einen Elfmeter vergeben. In der zweiten Halbzeit waren wir klar die stärkere Mannschaft, leider sind wir durch einen Fehler im Mittelfeld wieder in Rückstand geraten. Bis zum Schluss hatten wir dann viele Möglichkeiten, trotzdem haben wir leider nur einen Punkt gemacht."

Formation : 4-4-2

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Bernhard Hanser (Trainer Rapid Lienz Tirol Milch): "Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, wir hatten besonders in der ersten Halbzeit gute Chancen, hätten den Sack eigentlich zumachen müssen. Am Ende war der Punktgewinn aber dann noch glücklich, weil Treibach wirklich viel Druck gemacht hat. Vom gesamten Spielverlauf her war für mich das Unentschieden gerecht."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Markus Stocker (zentr. MF)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.