Kärntner Liga

Klarer Erfolg für Lendorf beim Tabellenletzten

eberdorfer_ac.jpglendorf_fc.jpgIn der 21. Runde der Kärntner Liga musste der FC Oberwinkler Lendorf zum Eberndorfer AC. Die Gäste aus Lendorf wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und Christoph Morgenstern konnte gleich in der elften Minute das 1:0 erzielen. Auf die anderen Treffer mussten die Zuschauer bis zur zweiten Halbzeit warten, Eberndorf gestaltete das Spiel zuerst noch ziemlich offen. In Minute 57 war es Christian Kautz, der auf 2:0 erhöhte und ein Doppelschlag in den Minuten 72 und 73 bescherte den klaren Endstand von 4:0 Martin Morgenstern konnte sich als Doppeltorschütze innerhalb von zwei Minuten feiern lassen. Damit wird es für den Tabellenletzten immer schwerer, noch den Klassenerhalt zu schaffen, Lendorf lacht von der Tabellenspitze.

Schnelles Tor für die Gäste aus Lendorf

Von Beginn an zeigt sich, dass der Favorit aus Lendorf das Spiel besser im Griff hat, man kann bereits in den ersten Minuten gefährlich vors Tor der Eberndorfer kommen und so dauert es auch nur elf Minuten und es steht 1:0 für die Gäste, Chistoph Morgenstern kann einen Schuss im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Danch wachen die Gastgeber ein wenig auf, die Eberndorfer kommen nun auch immer wieder in den gegnerischen Strafraum, die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hat Marco Krainz, es bleibt aber bei der knappen Führung für die Morgenstern-Elf und so geht es in die Pause.

Lendorf spielt auf

Nach Seitenwechsel bemühen sich die Gastgeber zwar weiterhin um den Ausgleich, aber auch Lendorf kommt durch Konterchancen zu Möglichkeiten und in der 57. Minute erzielt man dann das vorentscheidende 2:0, Mario Kautz ist der Torschütze. Danach können die Eberndorfer nichts mehr entgegensetzen, Lendorf bestimmt das Spiel, obwohl man dem Tabellenletzten das Bemühen um ein Tor nicht absprechen darf, es fehlt allerdings einfach der letzte Pass, der nicht ankommt. So kann die Morgenstern-Elf weitere Angriffe starten und ein Doppelschlag stellt dann den 4:0 Endstand her. In den Minuten 72 und 73 ist es Martin Morgenstern, der sich als Doppeltorschütze feiern lassen kann.  Mit diesem Sieg kann sich Lendorf an die Tabellenspitze setzen, drei Teams sind punktegleich, es erwartet uns eine spannende Phase um den Meistertitel in der Kärntner Liga.

Alois Morgenstern (Trainer FC Oberwinkler Lendorf): "Wir waren von Anfang an klar überlegen, das 1:0 konnten wir ziemlich schnell machen, danach hat Eberndorf noch gut mitgehalten. Aber in den zweiten 45 Minuten waren wir dann noch stärker und haben alles klar gemacht."

Formation: 4-5-1

Beste Spieler: Lob an die gesamte Mannschaft

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.