Kärntner Liga

SG Nessl Drautal holt sich locker die Tabellenführung

eberdorfer_ac.jpgdrautal_sg.jpgEs lag auf der Hand – oder besser am Fuß: die SG Nessl Drautal war der Favorit, wenn es um die Frage ging, welche Mannschaft nach der 23. Runde der Kärntner Liga von der Tabellenspitze lacht. Man musste zwar auswärts in Eberndorf antreten – aber alle Vorzeichen ließen wohl drei sichere Punkte erwarten. Diese Prognose ist auch voll eingetroffen – Drautal hatte keine Mühe in Eberndorf einen vollen Erfolg im Ausmaß von 4:0 zu landen.


Drautal macht in Hälfte eins alles klar
Bei den Kickern von Drautal ist das Bemühen offensichtlich, möglichst eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Man möchte gar nicht in die Verlegenheit kommen, einem Rückstand nachlaufen zu müssen. Das spielerische Potential muss allein vom Kader her bei Drautal für einen sicheren Sieg reichen. Schrecksekunde in der zwölften Minute für Drautal – die Eberndorfer Hausherren vergeben einen Sitzer. In der 14. Minute legt Rene Kofler mit seinem Tor den Grundstein für den Erfolg der Gäste. Drautal ist auch in Folge die gefährlichere Mannschaft und Rudolf Sandriesser erzielt in der 35. Minute das 2:0 – damit ist noch vor der Pause eine Vorentscheidung gefallen.

Ungefährdete Gäste
Eigentlich kommt die Heimelf auch in der zweiten Hälfte einem möglichen Anschlusstreffer nicht wirklich näher. Drautal verwaltet geschickt das Ergebnis und wartet geduldig auf die Chance, mit dem dritten Tor alles klar zu machen. Josef Hudelist schafft in der 70. Minute die Entscheidung – sein Tor zum 3:0 bedeutet auch, dass sich Drautal drei Punkte am Konto gutschreiben kann. Mario Lesacher tut dann noch etwas für das Torverhältnis – sein 4:0 könnte in der Abrechnung der Meisterschaft ein wichtiges Tor mehr für Drautal sein. Auf alle Fälle übernimmt Drautal mit diesem Erfolg die Tabellenspitze – Lendorf und St. Veit verlieren ihre Spiele. 


Suvad Rovcanin, Trainer SG Nessl Drautal:
„Eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft – der Sieg war in keiner Phase gefährdet. Es war ein sehr wichtiger Sieg und wir haben wirklich eine gute Leistung geboten."

Bester Spieler: Domenik Steiner

Vom Eberndorfer AC konnte leider niemand telefonisch erreicht werden...

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.