Kärntner Liga

Lendorf verliert Spiel in Lienz und Tabellenführung

lienz_rapid.jpglendorf_fc.jpgNach vier Siegen in Serie musste der FC Oberwinkler Lendorf den Platz wieder einmal als Verlierer verlassen. Gegen Rapid Lienz Tirol Milch, das ein tolles Frühjahr spielt, musste sich die Morgenstern-Elf mit 3:4 geschlagen geben. Die rund 250 Zuschauer dürften ihr Kommen nicht bereut haben, sahen sie doch ein tolles Kärntner Liga-Spiel mit sieben Toren. In der Rückrundentabelle rückt Lienz damit auf Rang zwei vor, nur Drautal ist besser.


1:1 zur Pause
Nach dem Sieg gegen Maria Saal am Sonntag gehen die Lendorfer mit nur einem Tag Pause in dieses Spiel. Lienz spielte bereits am Samstag gegen Eberndorf. Auch wenn die Lienzer zu Beginn frischer wirken, sind es die Lendorfer, die in Führung gehen. Christoph Morgenstern trifft in Minute 14 zum 1:0. Die Lienzer kommen allerdings noch vor der Pause zum Ausgleich: Thomas Pertl verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:1 (45.).

Torreiches Spiel
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel geht die Morgenstern-Elf erneut in Führung - Christian Kautz stellt auf 2:1 (51.). Doch auch darauf haben die Osttiroler eine Antwort, Dominik Müller stellt per abgefälschtem Freistoß auf 2:2! Und nur vier Minuten später ist es erneut Müller, der nach schöner Einzelaktion die Hausherren sogar in Führung bringt (58.). Doch damit nicht genug: Markus Sumerauer erhöht zehn Minuten später auf 4:2. "In dieser Phase des Spiels sind wir etwas weggebrochen", sagt Alois Morgenstern zu den drei Gegentreffern. 

Zwar kann Christian Kautz mit seinem Treffer nach 77 Spielminuten die Partie noch einmal spannend machen, der Ausgleich gelingt den Lendorfern aber nicht mehr. Lediglich einen Ausschluss bringen sie noch zustande: Martin Nagy sieht nach einem Foul Gelb-Rot. 

Bernhard Hanser, Trainer Rapid Lienz Tirol Milch:
„Die Leistung meiner Mannschaft war ausgezeichnet, obwohl wir drei dumme Gegentore nach Eigenfehlern kassiert haben. Ansonsten haben wir eigentlich keine Chancen zugelassen und am Ende verdient gewonnen. Wir haben einfach relativ guten Fußball gespielt und uns gute Möglichkeiten erarbeitet. In der Endphase wurde es nochmal spannend, aber Lendorf hat fast ausschließlich mit langen Bällen agiert und war nicht richtig zwingend.“

Beste Spieler: Markus Sumerauer (Stürmer)


Alois Morgenstern, Trainer FC Oberwinkler Lendorf:
„Grundsätzlich waren wir mit einem Tag Pause natürlich nicht sehr gut bedient. Sonntag und Dienstag zu spielen ist für eine Amateurmannschaft sehr anstrengend. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir ins Spiel gefunden haben, wir waren aber läuferisch nicht sehr gut drauf. Nach dem 2:2 sind wir etwas weggebrochen, am Ende hatten wir wieder Oberwasser und wollten den Ausgleich erzielen. Wir werden diese Niederlage verkraften und wollen am Wochenende gegen Ferlach wieder punkten. Lienz war heute einfach ein bisschen besser.“

Beste Spieler: Christian Kautz (Mittelfeld)


Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.