Kärntner Liga

Auswärtssieg für Ruden bei der Kirisits-Elf

wolfsberg_atsv.jpgruden.jpgDer ASCO ATUS Wolfsberg traf in der 27. Runde der Kärntner Liga auf den SV Union Raiba Ruden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten die Gäste durch einen Treffer von Tadej Trdina in der 62. Minute zwar in Führung gehen, der Ausgleich fiel aber postwendend nur eine Minute später durch Marcel Stoni. Am Ende konnten sich die Kicker aus Ruden dann aber doch über den Sieg freuen, denn mit seinem zweiten Tor an diesem Abend gelant Tadej Trdina in der 77. Minute der 2:1 Siegestreffer.

Kein Treffer in der ersten Halbzeit

Jene 200 Zuschauer, die nach Wolfsberg gekommen waren, um sich die Partie gegen Ruden anzusehen, wurden in der ersten Halbzeit entttäuscht, den Tor wollte weder der einen noch der anderen Mannschaft eines gelingen. Die Heimelf war aber sicherlich in der ersten halben Stunde überlegen, es wurde auch die eine oder andere Torchance herausgespielt, aber Tor wollte der Kirisits-Elf schlussendlich keines gelingen. Nach und nach erholen sich die Rudener ein wenig von den Angriffen der Heimelf, selbst kann man aber keine zwingende Möglichkeit herausspielen und so bleibt es beim 0:0.

Trdina ist der Matchwinner

Nach Seitenwechsel kommen dann auch die Gäste in den gegnerischen Straftraum, sie werden immer gefährlicher und können schließlich in der 62. Minute auch in Führung gehen, Tadej Trdina ist der Torschütze, der sich von seinen Kollegen feiern lassen kann. Doch die Freude währt nicht lange, denn im Gegenzug machen die Wolfsberger den Ausgleich, für den Goalgetter Marcel Stoni verantwortlich zeichnet. Danach spielt sich aber wieder Ruden in den Vordergrund und in der 77. Minute ist es, übrigens zum zweiten Mal an diesem Abend, Tadej Trdina, der einnetzen kann und den entscheidenden 2:1 Siegestreffer erzielt. In den letzten Minuten passiert nichts mehr Interessantes, die Kirisits-Elf muss eine knappe Heimniederlage hinnehmen und Ruden kann mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Marx (Co-Trainer ASCO ATUS Wolfsberg): "Wir haben uns die Gegentreffer eigentlich selbst geschossen, durch unglückliche Abwehrfehler, ansonsten musste unser Tormann eigentlich keine Chancen der Rudener entschärfen. Wir waren sicherlich 90 Minuten feldüberlegen, aber wir konnten wie so oft unsere Chancen nicht nutzen."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Michael Hübler (zentr. MF), Florian Schatz (zentr. MF)

Leider konnte niemand von Ruden für ein Statement erreicht werden.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.