Kärntner Liga

Seidler-Elf feiert Heimsieg gegen den SK Treibach

maria-saal_sk.jpgtreibach_sk.jpgIn der drittletzten Runde der Kärntner Liga traf der SK Maria Saal auf die Elf vom SK Treibach. Bereits in der dritten Minute konnte die Heimelf durch einen Treffer von Araujo da Silva in Führung gehen. Kurz vor der Pause (43. Minute) fiel der Ausgleich für Treibach durch Mario Mattersdorfer. Sechs Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gästen das 2:1, Torschütze war Enes Brdjanovic, Florin Orga konnte aber mit einem verwandelten Elfmeter in Minute 73 auf 2:2 stellen. Marco Hartlieb erzielte dann das 3:2 (78. Minute) und Araujo da Silva konnte in Minute 88 den 4:2 Endstand herstellen.

Schnelle Führung für Maria Saal

Die 200 Zuschauer sehen einen Blitzstart der Heimelf aus Maria Saal, denn bereits nach drei Minuten konnte Araujo da Silva einen Freistoß per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen und so mussten die Gäste schon ziemlich früh einem Rückstand nachlaufen. Für das Spiel macht dann die Frank-Elf eindeutig mehr, behält die Oberhand, gute Torchancen wollen aber zuerst keine entstehen, die Maria Saaler Verteidigung steht außerdem sehr gut.

Ausgleich kurz vor der Pause

In der 43. Minute fällt aus Sicht der Gäste dann doch noch der erlösende Ausgleich als Mario Mattersdorfer einen Schuss aus ca. 20 Meter Entfernung in Richtung gegnerisches Gehäuse wagt und der Tormann der Heimelf den Ball nur mehr unglücklich ins eigene Tor abwehren kann. Mit diesem 1:1 geht es in die Pause.

Treibach dreht die Partie für kurze Zeit

Auch nach Seitenwechsel kann Treibach mehr fürs Spiel tun und in der 51. Minute ist es Enes Brdjanovic, der über einen Treffer jubelt, die Gäste drehen das Spiel und plötzlich steht es 1:2 aus Sicht der Heimischen. Danach kann die Seidler-Elf dann wieder mehr fürs Spiel tun, es geht auch in den gegnerischen Strafraum und in der 73. Minute ertönt der Pfiff des Schiedsrichters über den Platz, Florin Orga kann den Strafstoß verwandeln und die Partie wieder ausgleichen.

Rote Karte gegen Treibach-Goalie

In der 78. Minute geht es dann wieder rund im Spiel, denn zuerst muss Michael Zunder, der aufgrund einer Beleidigung mit der roten Karte bestraft wird, vom Platz, kurz darauf jubelt die Heimelf über die erneute Führung, denn Marco Hartlieb stellt auf 3:2. Araujo da Silva stellt in der 88. Minute mit einer sehenswerten Einzelaktion auf 4:2 und hat mit seinem zweiten Tor maßgeblichen Anteil am Erfolg gegen Treibach.

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal): "Wir haben einen guten Start erwischt, aber versucht, den knappen Vorsprung zu verwalten. Dadurch ist dann Treibach etwas aufgekommen und konnte die Partie drehen. Nach dem Rückstand hat die Elf aber Moral bewiesen und dann hat es doch noch mit dem Sieg geklappt. Von der sportlichen Seite haben wir alles getan, dass wir oben bleiben, was jetzt in anderen Bereichen weiter passiert, darauf haben wir keinen Einfluss. Es ist halt für die Elf sehr schade, denn auf den Kern von 15 Spielern konnte man sich immer verlassen, die wissen, was am Wochenende zu tun ist. Ich möchte nach dem heutigen Spiel wirklich ein Gesamtlob an die Mannschaft aussprechen."

Formation: 1-4-4-2

Beste Spieler: Araujo da Silva (ST), Florin Orga (zentr. MF), Marco Hartlieb (IV)

Klaus Londer (Sektionsleiter SK Treibach): "Wir haben schon sehr früh zwei wichtige Spieler, nämlich Stoxreiter und Lassnigg, aufgrund von Verletzungen verloren. Diese beiden sind uns natürlich sehr abgegangen, noch dazu musste unser Goalie nach einer roten Karte raus. Wir haben heute teilweise zu offensiv agiert und auf die Defensive etwas vergessen, vor allem nach dem 2:1."

Formation: 4-3-3

Bester Spieler: Enes Brdjanovic (zentr. MF)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.