Kärntner Liga

Knapper Erfolg für Feldkirchen bei den Ferlachern

ferlach.jpgfeldkirchen.jpgAm Freitagabend kam es zum Aufeinandertreffen von ATUS Ferlach mit dem SV M&R Feldkirchen, es wurde die 28. Runde in der Kärntner Liga ausgetragen. Nachdem die Gäste mit einem Dreitorevorsprung in die Pause gehen konnten, die Torschützen waren Mathias Regal in der 33. Minute, Kevin Winkler in Minute 39 und David Hebenstreit knapp vor der Pause (43. Minute) und ihnen gleich nach Wiederbeginn in Minute 47 das 4:0 gelang, übrigens der zweite Treffer von David Hebenstreit in diesem Spiel, konnte Ferlach noch einmal aufholen. Durch Tore von Thomas Ogris (Minute 53) und Lukas Jaklitsch (65. und 76. Minute) stand es plötzlich nur noch 3:4. Danach wollte aber kein Treffer mehr gelingen und so entführte Feldkirchen drei wichtige Punkte für den Titelkampf aus Ferlach.

Feldkirchen mit drei Toren in zehn Minuten

Es ist in der Anfangsphase zuerst eine sehr ausgeglichene Partie, obwohl die Gäste aus Feldkirchen durchaus mehr für das Spiel tut und daher auch mehr Ballbesitz aufweisen kann. Den Druck, den die Micheu-Elf erzeugt kann Ferlach zu Beginn aber noch gut kompensieren, nach und nach gerät man dann aber doch ins Schleudern. Torchancen können sich zwar beide Teams herausarbeiten, aber in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit sind die Feldkirchner dann nicht mehr zu stoppen. In der 33. Minute kann Mathias Regal den Torreigen einläuten, erzielt den ersten Treffer des Spiels und bringt die Auswärtself mit 1:0 in Führung. Doch Ferlach kommt überhaupt nicht dazu, auf den Gegentreffer zu reagieren, schon steht es aus Sicht der Heimischen 0:2, diesmal war Kevin Winkler zur Stelle. David Hebenstreit ist es dann, der nur wenige Minuten vor der Pause sogar noch auf 3:0 stellen kann und damit scheint das Spiel schon entschieden.

Ferlach holt auf

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, ganz im Gegenteil, Feldkirchen macht dort weiter, wo man aufgehört hat, und so steht es nach 47. Minuten 4:0, wieder ist es David Hebenstreit, der das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Für viele schien die Entscheidung gefallen zu sein, aber man hat wohl die Rechnung ohne die Ferlacher gemacht, die den Feldkirchnern dann doch noch einen heißen Kampf liefern. Den Beginn macht Thomas Ogris mit seinem Treffer in der 53. Minute, er verkürzt auf 1:4. Danach kann sich auch noch Lukas Jaklitsch in die Torschützenliste eintragen und zwar gleich zwei Mal, denn in Minute 65 kann er einen Strafstoß verwandeln und elf Minuten später stellt er auf 3:4. Es beginnt eine spannende und abwechslungsreiche Schlussphase, in der sich keines der beiden Teams etwas schenkt, die Ferlach haben durch Alexander Krainer sogar noch die Möglichkeit, das 4:4 zu erzielen, doch dieser scheitert und so muss man sich Feldkirchen am Ende doch knapp geschlagen geben.

Mario Verdel (Trainer ATUS Ferlach): "Wir haben heute mit fünf Burschen gespielt die 18 Jahre alt sind, die haben natürlich vor dem Titelaspiranten schon gehörig Respekt, was man vor allem in der ersten Halbzeit gesehen hat. In der Pause musste ich dann in der Kabine etwas lauter werden und das hat anscheinend geholfen, denn in der zweiten Halbzeit haben sie wirklich gekämpft und Moral bewiesen, am Ende hätten wir sogar noch den Ausgleich machen können, aber Alexander Krainer scheiterte. Daher bin ich wirklich zufrieden mit der Leistung und muss ein Pauschallob aussprechen."

Formation: 3-5-2

Beste Spieler: Lukas Jaklitsch (ST)

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): "Wenn man das Spiel über 90 Minuten hinweg betrachtet, haben wir einen verdienten Sieg gefeiert. Wir waren über das ganze Spiel besser, Ferlach hatte zwar auch in der ersten Halbzeit gute Chancen, aber erst in Halbzeit zwei haben sie dann auch die entsprechenden Tore gemacht. Am Ende war es nur noch Kampf und Krampf, aber wir konnten doch den Sieg über die Zeit bringen. Jetzt machen wir einmal Pfingsturlaub und am Dienstag schauen wir uns dann an, wo wir in der Tabelle stehen."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: David Hebenstreit (re Verteidiger), Kevin Winkler (li MF), Mathias Regal (zentr. MF)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.