Kärntner Liga

Kein Sieger im Duell der St. Andrä Amateure mit Völkermarkt

st-andrae_wac.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgDie RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure hatten den VST Völkermarkt zu Gast, es wurde die 28. Runde in der Kärntner Liga ausgetragen. Die Heimelf konnte auch in der 14. Minute durch einen Treffer von Mario Egger in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit behalten. Nach der Pause gelang den Gästen unter Trainer Kurt Stuck aber der Ausgleich, Christoph Sauerschnig verwandelte einen Straftstoß und stellte auf 1:1 (64. Minute). Danach gab es keine Treffer mehr zu bejubeln, die Punkte wurden brüderlich geteilt.

Schnelles Tor für die Heimelf

Es waren ungefähr 100 Zuschauer auf den Sportplatz nach St. Andrä gekommen, um der Partie gegen Völkermarkt beizuwohnen, in der es eigentlich nur mehr um eine Rangverbesserung geht, denn weder die Amateure aus St. Andrä noch die Elf aus Völkermarkt muss sich mit Abstiegssorgen plagen oder hat noch die Möglichkeit, um den Aufstieg mitzuspielen. Zu Beginn ist es eine ausgeglichene Partie, die die Fußballbegeisterten zu sehen bekommen, wobei man durchaus sagen kann, dass die Heimischen vorerst die besseren Torchancen vorfinden und eine davon kann in der 14. Minute von Mario Egger auch genutzt werden, er stellt auf 1:0 für die Gastgeber. Auch danach kann sich die Tatschl-Elf einige gute Möglichkeiten herausarbeiten, allerdings gelingt kein weiterer Treffer uns so geht man mit dieser knappen Führung in die Pause.

Ausgleich durch Strafstoß

Nachdem Schiedsrichter Helmut Trattnig die Partie wieder freigibt, gelingt es den Gästen aus Völkermarkt endlich, besser ins Spiel zu kommen und auch die eine oder andere gute Tormöglichkeit herauszuarbeiten, allerdings will ihnen aus dem normalen Spiel heraus kein Treffer gelingen. In der 64. Minute gibt es für die Elf von Trainer Kurt Stuck die Chance schlechthin, denn Schiedsrichter Trattnig zeigt auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gastgeber. Es ist dann Christoph Sauerschnig, der antritt und den Strafstoß eiskalt im gegnerischen Gehäuse versenkt. In der Schlussphase kommen beide Teams noch zu ihren Chancen, wobei die Hausherren vielleicht sogar die etwas besseren Möglichkeiten vorfinden, am Ende bleibt es aber beim 1:1, ingesamt eine gerechte Punkteteilung.

Harald Tatschl (Trainer RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure): "Wir waren klar die bessere Mannschaft, obwohl die Jungs nur einen Tag Regeneration hatten. Meine Burschen haben sehr brav gespielt, es war mit Abstand die jüngste Mannschaft, die in diesem Jahr auf dem Platz gestanden ist, der Älteste ist 27. Es wäre aber durchaus noch einiges drin gewesen, denn in der zweiten Halbzeit hatten wir noch drei bis vier gute Möglichkeiten auf die Führung. Der Elfmeter war für mich nicht zu geben."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Stephan Baumgartner (li Verteidiger), Mario Egger (ST)

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt): "In den ersten 10 bis 15 Minuten hat WAC wirklich Druck gemacht, wir sind dann etwas aufgewacht, hatten auch Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aggressiver und haben gehofft, dass die Amateure aufgrund des zweiten Spiels in der Woche körperlich irgendwann einbrechen werden. Wir haben einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Mario Mairitsch (Goalie)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.